Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Unwettereinsätze

Dinslaken (ots) - Die Feuerwehr Dinslaken rückte um kurz nach 7 am Freitagmorgen mit einem Löschzug zur Unterstützung der Feuerwehr Hamminkeln aus. Aufgabe war das auspumpen vollgelaufener Keller und die Unterstützung bei der Dammsicherung. Zeitnah zur Abreise nach Hamminkeln begann die Einsatzfolge im eigenen Bereich, Blitzeinschlag auf der Emscherstr., überflutete Straßen und Unterführungen, umgestürzte Bäume sichern, sowie das auspumpen mehrerer Keller war erforderlich. Gegen 13:00 Uhr fuhr die Ablöse nach Hamminkeln, die Kräfte sind zur Zeit noch im Einsatz.

Die Feuerwehr Dinslaken ist weiterhin in erhöhter Bereitschaft, zurzeit liegen jedoch keine Einsätze vor.

Eingesetzte Kräfte ges. 74 von der Hauptwache und allen ehrenamtlichen Einheiten, Eppinghoven, Stadtmitte, Hiesfeld und Oberlohberg, Die DRK Bereitschaft Voerde stellte die Verpflegung zentral auf der Feuer- und Rettungswache Hünxer Str. sicher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Dirk Bosserhoff
Telefon: 02064 / 6060-100
E-Mail: dirk.bosserhoff@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken

Das könnte Sie auch interessieren: