Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Drei Verkehrsunfälle und zwei Verletzte sind die bisherige Bilanz des heutigen Dienstages

FW-Stolberg: Drei Verkehrsunfälle und zwei Verletzte sind die bisherige Bilanz des heutigen Dienstages
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Drei Verkehrsunfälle und zwei Verletzte sind die bisherige Bilanz des heutigen Dienstages.

Heute morgen gegen 7.00 Uhr wurden die Kräfte der Feuer- und Rettungswache zu einem Verkehrsunfall auf die Finkensiefstraße gerufen. Ein PKW ist gegen die Stütze eines Ladekranes eines Baustellenfahrzeuges gefahren. Verletzt wurde niemand, von der Feuerwehr wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgefangen.

Zu einem auf der Seite liegenden Auto wurde die Feuerwehr am Vormittag auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes gerufen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus transportiert.

Gegen 13.24 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Feuerwache über Notruf ein Verkehrsunfall mit einem brennenden Motorrad gemeldet. Aufgrund der Notrufe wurden die Einsatzkräfte des 4. Löschzuges (Mausbach, Vicht, Zweifall), die Löschgruppe Gressenich und die Feuerwache alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Motorrad bereits durch Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst und dem Notarzt behandelt und ins Krankenhaus transportiert. Anschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stolberg
Pressestelle
BOI Konrads
Mobil: 0175 966 0 119
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
  • 02.07.2015 – 19:30

    FW-Stolberg: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg

    Stolberg (ots) - Einen sehr arbeitsintensiven und einsatzreichen Tag erlebte die Feuerwehr Stolberg am heutigen Donnerstag. Das Auslösen einer Brandmeldeanlage (BMA) rief die Kräfte der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache und die Löschgruppe Schevenhütte um 11.53 Uhr zu einem Industriebetrieb an der Langerweher Straße. Aufgrund eines technischen Defektes an ...

  • 01.07.2015 – 18:22

    FW-Stolberg: Gefahrgut-Einsatz in Stolberg-Büsbach

    Stolberg (ots) - Die Feuerwehr Stolberg wurde heute gegen 12.25 Uhr zu einem Gefahrgut-Einsatz in den Ortsteil Büsbach gerufen. Mehrere Anwohner aus Büsbach wählten den Notruf der Feuerwehr, da sie über Atemwegsreizungen klagten und eine bläuliche Dunstwolke gesehen hatten. Daraufhin wurde die Kräfte der Hauptwache, des 2. Löschzuges, der GSG-Gruppe und der Rettungsdienst mit Notarzt alarmiert. Kräfte des 5. ...