Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Kellerbrand in Hassel

FW-GE: Kellerbrand in Hassel
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Kurz vor 16:00 Uhr kam es zu einem Kellerbrand am Wallheckenweg in Gelsenkirchen-Hassel. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen waren bereits alle Bewohner vor dem Haus in Sicherheit, somit ging sofort ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einem Strahlrohr für die Brandbekämpfung in den Keller vor. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle gebracht. Parallel wurde ein Lüfter vor dem Hauseingang aufgebaut, um den Brandrauch aus dem Haus zu blasen. Zum Glück blieben die Wohnungen annähernd unversehrt, so dass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der ständig besetzten Feuerwachen Hassel und Buer. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Matthias Hanne
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: matthias.hanne@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen