Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Feuerwehr rettet Rollstuhlfahrerin aus Aufzug.

FW-KLE: Feuerwehr rettet Rollstuhlfahrerin aus Aufzug.
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Mit dem Schrecken davon gekommen ist am Mittwoch eine Rollstuhlfahrerin, die im Fahrstuhl eines Hauses an der Uedemer Straße in Schneppenbaum feststeckte: Sie konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau rasch befreit werden.

Der Alarm ging bei der Feuerwehr um 13.14 Uhr ein, sagt der Gemeindebrandinspektor Klaus Elsmann, der den Einsatz leitete.

Die Einsatzkräfte befreiten die Frau mit einem speziellen Aufzugschlüssel, mit dem sich die Türen öffnen ließen.

Vorsorglich war der Rettungsdienst mit alarmiert worden, weil manche Personen, die in einem so engen Raum eingesperrt sind, eine Panikattacke erleiden. Die Frau war jedoch wohlauf.

Der Einsatz waren die Löschgruppen Schneppenbaum und Louisendorf mit etwa zehn Kräften.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau