Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Unwetter 25.07.15

Detmold (ots)

Umgestürzte Bäume, abgerissene Äste und lose Dachziegel haben die Feuerwehr Detmold am Samstag in Atem gehalten. Das Sturmtief " Zeljko" sorgte für insgesamt 70 Einsätze die in der Zeit von 16:00 bis 00:00 Uhr unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger im gesamten Stadtgebiet abgewickelt wurden.80 Kräfte aus fast allen Einheiten der Feuerwehr Detmold waren im Einsatz. Auch am Sonntagvormittag waren die auswirkungen des Sturmes noch zu spüren, so das die Feuerwehr in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr umgestürzte Bäume beseitigen musste.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 170 160 2664
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 09.07.2015 – 19:30

    FW-DT: Verkehrsunfall 09.07.15

    Detmold (ots) - Gegen 16:10 wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Paderborner Straße in Detmold gerufen. Alle Personen konnten ohne technische Hilfsmittel aus den Fahrzeugen befreit werden, bzw. hatten die Autos schon vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen können. Sieben Personen wurden mit Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebstoffe und Trümmerteile an der ...

  • 09.07.2015 – 02:54

    FW-DT: Wohnungsbrand 09.07.15

    Detmold (ots) - Gegen 00:02 wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Wohnungsbrand in die Karl- Wehrhan-Straße gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war in der Küche eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner des Hauses war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, so das niemand verletzt wurde. Mit insgesamt vier Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren im Innenangriff konnte der Brand schnell ...

  • 06.07.2015 – 07:49

    FW-DT: Löschgruppe Hiddesen trainiert überörtliche Hilfeleistung.

    Detmold (ots) - Ob Sturmtief Ela, das Elbehochwasser oder Waldbrände, die Feuerwehr muss immer öfter auch überörtlich Hilfe leisten. Um auch solche Einsätze zu üben, führen acht Kameraden der Löschgruppe Hiddesen der Feuerwehr Detmold am Samstag, den 27.06.2015 nach Essen. Dort absolvierten Sie einen gemeinsamen Übungsdienst mit dem Löschzug Burgaltendorf der ...