Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Vierjähriger alleine auf Reisen

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend wurde eine Reisende in der S-Bahn von Achern nach Karlsruhe, unmittelbar nach dem Halt in Durmersheim, auf einen kleinen Jungen aufmerksam, der offensichtlich alleine unterwegs war. Die aufmerksame Frau sprach daraufhin den kleinen Fahrgast an und hielt nach den Eltern Ausschau.

Da der Vierjährige keine Angaben über seine Herkunft bzw. seine Erziehungsberechtigten machen konnte, wurde er im Hauptbahnhof Karlsruhe in die Obhut der Bundespolizei übergeben.

Die Beamten konnten im Rahmen der Ermittlungen bei den umliegenden Polizeidienststellen feststellen, dass der kleine Bahnfahrer aus Achern kommt und von seiner Mutter bereits als vermisst gemeldet wurde. Beim freudigen Wiedersehen auf der Dienststelle der Bundespolizei erklärte die Mutter, dass der Junge unbedingt seine Oma mit dem Zug besuchen wollte. Er habe sich nicht auf später vertrösten lassen und sei plötzlich und unbemerkt aus der Wohnung verschwunden.

Dem aufgeweckten Jungen gefiel es wohl sehr gut auf der Polizeidienstelle. Nach seinem zweistündigen Aufenthalt erklärte der kleine Ausreißer, später unbedingt Polizist werden zu wollen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 04.07.2017 – 14:39

    BPOLI-KA: Schwarzfahrt endet im Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag wurde einem 31-Jährigen eine Schwarzfahrt in einem Intercityexpress zum Verhängnis. Der Mann wurde ohne Fahrkarte im Zug festgestellt und durch das Zugbegleitpersonal, der Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim übergeben. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der aus Libyen stammende Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen ...

  • 28.06.2017 – 14:36

    BPOLI-KA: Frau im Bahnhof Malsch bedrängt- Bundespolizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Bereits am Dienstag, den 20. Juni 2017, ist im Bahnhof Malsch eine 34-jährige Frau durch ihren ehemaligen Lebensgefährten körperlich bedrängt und beleidigt worden. Der Vorfall soll sich gegen 19.35 Uhr am Bahnsteig 2 ereignet haben. Die Geschädigte wartete dort auf die S-Bahn nach Rastatt. Ihr Ex-Freund soll unvermittelt auf sie zugegangen sein ...

  • 26.06.2017 – 13:30

    BPOLI-KA: Zwei Männer im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende verhafteten Beamte der Bundespolizei zwei Männer im Hauptbahnhof Mannheim. Am Samstag gegen 16 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten einen 25-Jährigen. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass der aus Rumänien stammende Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Ingolstadt wegen Diebstahls und vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht wird. Er ...