Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Fahrzeug von Zug erfasst

BPOLI-KA: Fahrzeug von Zug erfasst
  • Bild-Infos
  • Download

Karlsruhe (ots)

Großes Glück hatte ein 29-Jähriger am vergangenen Sonntagabend im Bereich Sinsheim. Das Fahrzeug des Mannes wurde von einem Zug erfasst. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Bundespolizei kam der Mann gegen 20.45 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und blieb zwischen Straße und Gleisen liegen. Die rechte Front des Fahrzeuges ragte in den Gleisbereich und wurde von einer Regionalbahn erfasst. Der Zug war mit ca. 150 Reisenden besetzt. Es wurden keine Personen verletzt. Auch der Fahrer der Regionalbahn blieb unverletzt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer des BMW durch Beamte des Polizeirevier Sinsheim ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit noch nicht möglich. Es waren Beamte der Bundespolizei, des Polizeireviers Sinsheim, Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinsheim, ein Notfallmanager der Deutschen Bahn, sowie ein Notarzt und ein Rettungswagen im Einsatz. Die Strecke war bis 21.40 Uhr, das betroffene Gleis bis 22.50 Uhr gesperrt. Vier Züge erhielten eine Verspätung von ca. 30 Minuten.

Gegen den aus Sinsheim stammenden Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässigen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 15.12.2015 – 10:18

    BPOLI-KA: Randale endet im Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Mittag einen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde durch die Bundespolizei überprüft, da er zuvor in einem Geschäft im Hauptbahnhof randaliert hatte. Ein freiwilliger durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Der aus Polen stammende Mann wurde wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von ...

  • 14.12.2015 – 15:13

    BPOLI-KA: Aufmerksamer Reisender stellt Taschendiebin

    Karlsruhe (ots) - Dank des beherzten Eingreifens eines Zeugen konnte am vergangenen Freitagmittag gegen 13.30 Uhr eine Taschendiebin im Hauptbahnhof Karlsruhe überführt und bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten werden. Zum Sachverhalt: Die Beschuldigte entwendete einer Reisenden, während des Einsteigevorgangs in den TGV, deren Geldbörse aus der Jackentasche. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl, schrie ...

  • 14.12.2015 – 13:23

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag (12. Dezember) gegen 09.30 Uhr wurde ein 34-jähriger Mann im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Dieser wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim, wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen, gesucht. Der aus Serbien stammende Mann wurde bereits 2013 wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von 11 Monaten verurteilt. Diese wurde zur Bewährung ausgesetzt. Während der ...