Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Drei Festnahmen in wenigen Stunden

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnten gestern drei Personen festnehmen, die von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht wurden. Für zwei Personen endete die Kontrolle in der Justizvollzugsanstalt.

Gestern Morgen wurde eine 45-jährige Frau im Bahnhof Karlsruhe-Durlach kontrolliert. Dabei wurde die Ausschreibung zur Festnahme wegen Diebstahls festgestellt. Da die Frau die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss sie nun ihre 10-tägige Freiheitsstrafe absitzen.

Gegen Mittag konnte ein 26-Jähriger durch Zivilbeamte an seinem Wohnort in Bad Wildbad angetroffen und der Haftbefehl wegen unerlaubter Einreise eröffnet werden. Der Mann wurde zu einer Geldstrafe von 300 EUR verurteilt. Da er diese bezahlen konnte, war seine 30-tägige Haftstrafe hinfällig.

Im Rahmen einer Personenkontrolle im Hauptbahnhof Karlsruhe, wurde ein 59-Jähriger festgenommen, der wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 400 EUR verurteilt wurde. Da er die Strafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der 40-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.03.2015 – 14:22

    BPOLI-KA: "Schwarzfahrt" im Zug endet in Justizvollzugsanstalt

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nacht um 22:35 Uhr wurden Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim zur Feststellung der Personalien eines "Schwarzfahrers" gerufen. Ein Zugbegleiter hatte einen jungen Mann ohne gültigen Fahrschein im ICE angetroffen. Die Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass gegen den 31-jährigen Rumänen ein Haftbefehl vorlag. Er wurde wegen gemeinschaftlichen Bandendiebstahls gesucht. ...

  • 20.03.2015 – 13:14

    BPOLI-KA: Renitente Mädchen beschäftigen Bundespolizei

    Karlsruhe (ots) - Am 19.03.2015 um 23:45 Uhr wurden zwei 14-jährige Mädchen nach einer Mitteilung des DB Sicherheitsdienstes im Hauptbahnhof Mannheim durch Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim kontrolliert. Da sich die Teenagerinnen gegenüber den Beamten nicht ausweisen wollten, wurden diese zur Dienststelle verbracht. Auf der Wache angekommen, gaben die Mädchen zunächst falsche Namen an und bespuckten danach die ...

  • 19.03.2015 – 14:03

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Mittag, einen 29-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Bei der polizeilichen Überprüfung wurde eine Ausschreibung des Amtsgerichts Worms festgestellt. Der Mann wurde mit Sicherungshaftbefehl, wegen Illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln, gesucht. Der Mann wurde der Landespolizei Rheinland-Pfalz überstellt und im Anschluss dem ...