Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Tante bewahrt ihren Neffen vor dem Gefängnis

Gottmadingen, Thayngen (ots)

Am gestrigen Tag (07.03.) nahmen Bundespolizisten und Zöllner einen mit Haftbefehl gesuchten Mann am Grenzübergang Bietingen/ Thayngen fest. Der 29-Jährige wurde zuvor gegen 10:15 Uhr bei der Einreise nach Deutschland durch das Hauptzollamt Singen kontrolliert. Eine Überprüfung ergab, dass er bereits im Jahr 2015 durch das Amtsgericht Waldshut-Tiengen verurteilt worden war. Wegen Diebstahls wurde er aufgefordert, eine Geldstrafe von 2.040 Euro zu zahlen. Da er diese Summe jedoch nicht beglich, folgte der Haftbefehl.

Die weitere Bearbeitung übernahm die Bundespolizeiinspektion Konstanz. Doch auch gegenüber den Beamten konnte der Mann das Geld nicht aufbringen. Seine letzte Chance, einer 17-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe zu entgehen, war ein Anruf bei seiner Tante. Diese half ihrem Neffen und fuhr von Zürich nach Singen, wo sie das Geld am Nachmittag einzahlte. Der 29-Jährige konnte daraufhin seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Benjamin Fritsche
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressesprecher
Emmishofer Straße 20
78462 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 103 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 06.03.2017 – 12:33

    BPOLI-KN: Festnahme am Grenzübergang Bietingen/ Thayngen

    Gottmadingen, Thayngen (ots) - Am vergangenen Freitag (03.03.) nahmen Bundespolizisten und Zöllner am Grenzübergang Bietingen/ Thayngen einen gesuchten Mann fest. Der 31-Jährige wurde gegen 14:30 Uhr bei seiner Einreise nach Deutschland durch das Hauptzollamt Singen kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass nach ihm mit einem Haftbefehl gefahndet wurde. Die weitere Bearbeitung übernahm zuständigkeitshalber die ...

  • 06.03.2017 – 12:31

    BPOLI-KN: Festnahme am Bahnhof Friedrichshafen

    Friedrichshafen (ots) - Gestern Nachmittag (05.03.) nahm eine Streife der Bundespolizeiinspektion Konstanz einen gesuchten Mann in Friedrichshafen fest. Zuvor kontrollierten die Beamten den 35-Jährigen gegen 15:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Dabei ergab eine Überprüfung, dass die Staatsanwaltschaft Ravensburg mit einem Haftbefehl nach dem Mann fahndete. Demnach wurde dieser in der Vergangenheit wegen Betrugs zu einer ...