Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Verurteilter nur kurz auf freiem Fuß

Singen (ots)

Nachdem er bereits in der Schweiz eine Freiheitsstrafe verbüßt hatte, wurde am 19. August ein 44- jähriger Deutscher durch die Schweizer Polizei nach Deutschland überstellt. Der Mann wurde am Morgen durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz am Bahnhof Singen empfangen. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann auch ein deutscher Haftbefehl zur Strafvollstreckung vorlag.

Demnach wurde er im Oktober 2014 durch das Amtsgericht Bautzen wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe von 3.960,00 Euro verurteilt. Da er die Summe jedoch bisher nicht begleichen konnte, suchte die Staatsanwaltschaft Görlitz, Zweigstelle Bautzen, nach dem Mann.

Auch bei der Feststellung im Singener Bahnhof konnte der Mann die Geldstrafe nicht zahlen. Er wurde daher zur Verbüßung einer 60-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die JVA Singen gebracht.

Rückfragen bitte an:

Benjamin Fritsche
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressesprecher
Telefon: 07531 1288 - 103 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 13.08.2015 – 11:08

    BPOLI-KN: Bundespolizei verhaftet mehrfach gesuchten Straftäter im Bahnhof Singen

    Konstanz/ Singen (ots) - - Gemeinsame Pressemitteilung des Amtsgerichtes Stockach, der Staatsanwaltschaft sowie Bundespolizeiinspektion Konstanz - Am Abend des 12.08.2015 konnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz im Bahnhof Singen einen mehrfach gesuchten und regional polizei- und justizbekannten Straftäter festnehmen. Gegen den 43-Jährigen aus dem ...

  • 11.08.2015 – 09:21

    BPOLI-KN: 100 Tage Gefängnis wegen Hausfriedensbruch

    Friedrichshafen (ots) - Am 10. August stellte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Konstanz bei einem 55-jährigen Deutschen einen Haftbefehl zur Strafvollstreckung fest. Die Beamten kontrollierten den Mann gegen 20:30 Uhr im IRE von Lindau kommend, kurz vor dem Bahnhof Friedrichshafen. Der Mann war Anfang Juli durch das Amtsgericht Tettnang wegen Hausfriedensbruchs zu einer Geldstrafe von 1.000,- Euro verurteilt ...