Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Triebfahrzeugführer massiv bedrängt und beleidigt

Gärtringen (ots)

Am Sonntag morgen (07.05.2017) gegen 05.55 Uhr wurde der Triebfahrzeugführer einer S- Bahn durch mehrere maskierte Personen massiv bedrängt, eingeschüchtert und beleidigt. Nach bisherigem Ermittlungsstand des Bundespolizeireviers Stuttgart, fuhr der 31- jährige Triebfahrzeugführer mit der S- Bahn aus Herrenberg kommend, um 05.55 Uhr in Gärtringen ein. Durch eine Person wurde zunächst die Türe blockiert, um weiteren Personen, welche aus der Unterführung nachströmten, den Zustieg zu ermöglichen. Diese hielten sich anschließend im Türeinstiegsbereich auf. Der Triebfahrzeugführer musste daraufhin seinen Führerstand verlasssen, da ein zentrales Schließen der Türen nicht mehr möglich war. Der Aufforderung, den Türeinstieg freizumachen, wurde nicht nachgekommen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Wortgefecht, bei dem sich immer mehr Leute einmischten. Hierbei sollen sich nach jetzigem Kenntnisstand auch mehrere Personen vermummt haben. Zwei davon bedrängten und beleidigten ihn derart, dass er sich anschließend in seinen Führerstand zurückzog und diesen von innen verschloss. Eine Person versuchte noch das Fenster herunterzudrücken, was jedoch misslang. Dem Triebfahrzeugführer gelang es schließlich, die S- Bahn abzufertigen und mit Verspätung loszufahren. Im Stuttgarter Hauptbahnhof musste er dann abgelöst werden. Das Bundespolizeirevier Stuttgart sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.Nr.: 0711- 87035-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Bundespolizeirevier Heilbronn
Telefon: 07131 / 888260 - 0
E-Mail: dieter.natterer@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart