Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Räderdiebe machen sich an Autozügen zu schaffen

Bad Friedrichshall/Böckingen (ots)

An mehreren Autos entwendeten Unbekannte in den vergangenen Tagen Räder. In der Zeit von Samstag (23.04.2016) 00:10 Uhr bis Sonntag (24.04.2016) 11:00 Uhr stahlen noch unbekannte Täter die Kompletträder an zwei hochwertigen Fahrzeugen, die zuvor auf Betonteile aufgebockt worden waren. Die Autos waren auf einem Autozug im Hauptbahnhof Bad Friedrichshall abgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand des Bundespolizeireviers Heilbronn müssen die Täter das zum Abtransport der Räder genutzte Fahrzeug im Bereich der Bahnhofstrasse bei den dortigen Park&Ride Plätzen abgestellt haben. Zu einem weiteren gleichgelagerten Fall kam es heute (25.04.2016) zwischen 02:00 Uhr und 07:00 Uhr im Rangierbahnhof Böckingen. An einem im Bereich der dortigen Schrebergärten abgestellten Autozug entwendeten die Täter nach gleichem Modus Operandi auch hier die Räder von zwei hochwertigen Fahrzeugen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Das Bundespolizeirevier Heilbronn hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. Nr. 07131-888260-0.

Kontakt:

Dieter Natterer
_____________________________
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Bundespolizeirevier Heilbronn
Revierverantwortlicher
Bahnhofstrasse 30 | 74072 Heilbronn

Tel: 07131 888260-31 | Fax: 07131 888260-48
E-Mail: dieter.natterer@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart