Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 38-Jähriger behindert Rettungseinsatz

Heilbronn (ots)

Am Samstagnachmittag (05.03.2016) kam es am Bahnhofsvorplatz in Heilbronn zu einem Rettungseinsatz, nachdem dort eine Person gestürzt war. Gegen einen 38-jährigen Mann, welcher die Einsatzmaßnahmen immer wieder störte, musste durch eine Streife der Bundespolizei Heilbronn ein Platzverweis ausgesprochen werden. Da er mit dieser polizeilichen Maßnahme offenbar nicht einverstanden war, beschimpfte der Mann die Beamten massiv. Noch vor Ort wurde ihm eröffnet, dass gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet wird. Anschließend wurde erneut ein Platzverweis erteilt. Diesem kam er schließlich nach, erschien jedoch kurze Zeit später in den Diensträumen des Bundespolizeireviers Heilbronn und zeigte dort gegenüber den Beamten den "Hitlergruß". Der 38-Jährige muss nun zudem mit einer Anzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen rechnen.

Kontakt:

Dieter Natterer
_____________________________
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Bundespolizeirevier Heilbronn
Revierverantwortlicher
Bahnhofstrasse 30 | 74072 Heilbronn

Tel: 07131 888260-31 | Fax: 07131 888260-48
E-Mail: dieter.natterer@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 07.03.2016 – 11:03

    BPOLI S: Gesuchter in Haft

    Ulm (ots) - Eine Freiheitstrafe von sechs Monaten muss ein 32-Jähriger seit Samstag (05.03.2016) 13:00 Uhr in einer Justizvollzugsanstalt verbringen. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht. Am Ulmer Hauptbahnhof konnte er durch Bundespolizisten festgenommen werden. Der Verurteilte war flüchtig, leistete bei der Verhaftung aber keinen Widerstand. Kontakt: Michael Glöckler ...

  • 02.03.2016 – 15:56

    BPOLI S: Unbekannte brechen Fotoautomat auf

    Waiblingen (ots) - Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (01.03. auf 02.03.2016) einen in der Unterführung befindlichen Fotoautomat am Bahnhof Waiblingen auf. Aufgefallen ist dieser Aufbruch einer Reinigungskraft der Deutschen Bahn AG, als dieser in den frühen Morgenstunden gegen 7:00 Uhr Reinigungsarbeiten in der Unterführung vornahm. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem ...

  • 02.03.2016 – 14:47

    BPOLI S: Frau stürzt aus anfahrendem Zug

    Süßen (ots) - Bei Abfahrt eines Regionalbahnzuges stürzte am Mittwoch (02.03.2016) gegen 10:05 Uhr eine Frau am Bahnhof Süßen (Landkreis Göppingen) auf den Bahnsteig. Warum sich die bereits geschlossene Tür von innen öffnete, ist bisher unklar. Die 80-Jährige erlitt einen Oberschenkelhalsbruch und wurde von einem Notarzt behandelt. Anschließend brachte ein Rettungswagen die Verletzte in ein Krankenhaus. Die ...