Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Schreckschusspistole beschlagnahmt

Backnang (ots)

Beamte der Bundespolizei Stuttgart stellten Sonntagnacht (17.01.2016) am Bahnhof Backnang gegen 01:00 Uhr bei einem 20-Jährigen eine Schreckschusswaffe sicher. Der Mann, welcher bereits in der S-Bahnlinie 3 Platz genommen hatte, trug zudem ein mit 12 Schuss geladenes Magazin mit sich. Da der Mann nicht im Besitz eines entsprechenden Waffenscheins war, wurde die Pistole beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Heimweg fortsetzen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 15.01.2016 – 13:33

    BPOLI S: Asylsuchende aus Zugfenster geklettert

    Stuttgart (ots) - Beim Betriebshalt eines Sonderzuges für Asylsuchende in Stuttgart-Untertürkheim sind am gestrigen Donnerstagabend (14.01.2016) gegen 20:45 Uhr mehrere Personen aus einem Waggonfenster geklettert und untergetaucht. Die Bundespolizei, die durch die Deutsche Bahn AG über den Vorfall verständigt wurde, fahndete gemeinsam mit Beamten der Landespolizei bislang ohne Erfolg nach den (höchstwahrscheinlich ...

  • 14.01.2016 – 09:53

    BPOLI S: 48-Jährige fällt vor Zug

    Stuttgart (ots) - Eine 48-jährige Frau stürzte am gestrigen Mittwochnachmittag (13.01.2016) gegen 16:00 Uhr am Hauptbahnhof Stuttgart auf Gleis 12 vor einen einfahrenden Regionalexpress. Grund dafür könnte laut Zeugenaussage ein medizinisch bedingter Schwächeanfall gewesen sein. Der Triebfahrzeugführer erkannte die Frau rechtzeitig im Gleisbereich und konnte seinen Zug vor Erfassen der Person zum Stehen bringen. ...

  • 13.01.2016 – 10:47

    BPOLI S: Auseinandersetzung nach Hausverbot

    Ulm (ots) - In der vergangenen Nacht (13.01.2016) kam es gegen 00:10 Uhr zwischen Mitarbeitern der DB Sicherheit und einem 28-jährigen Mann zu einer Auseinandersetzung in der Bahnhofshalle in Ulm. Grund für die Streitigkeit soll ein im Voraus erteiltes Hausverbot gewesen sein. Der 28-Jährige habe laut Angaben der DB-Sicherheit aggressiv Reisende und auch sie selbst beschimpft. Als die Bediensteten das Hausverbot ...