Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Betonplatte von Güterzug überfahren

Aalen (ots)

Glimpflich endete in der vergangenen Nacht in Aalen ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter haben eine Betonabdeckplatte im Bahnhof Aalen auf die Schienen gelegt. Die Platte hatte eine Größe von rund 40 x 20 x 5 Zentimetern. Ein Güterzug überfuhr diese gegen 00:50 Uhr (27.04.2015) mit geringer Geschwindigkeit auf Höhe des Einfahrsignals. Ein Schaden ist nicht entstanden, glücklicherweise blieb der Zug in den Schienen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0731-140870 oder der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei, Tel. 0800 6 888 000, entgegengenommen.

Rückfragen:

Michael Glöckler
______________________________________________________
Bundespolizeiinspektion Stuttgart | Bundespolizeirevier Ulm
Martha-Schmidtmann-Str. 17 | 70374 Stuttgart

Telefon:0731 14087-140 | Fax: 0731 14087-117
E-Mail: michael.gloeckler@polizei.bund.de
E-Mail: bpolr.ulm@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 26.04.2015 – 15:56

    BPOLI S: Schlägerei in S-Bahn

    Stuttgart (ots) - Gegen 23:00 Uhr gerieten gestern Abend (25.04.2015) in einer S2 zwischen Stuttgart Bad Cannstatt und Stuttgart Hauptbahnhof neun Fußballanhänger aneinander. Nach anfänglich verbaler Provokation forderten Zeugenaussagen zur Folge zwei VfB Stuttgart Fans aus einer Gruppe von fünf Personen heraus einen SC Freiburg-Anhänger auf, sein Fantrikot auszuziehen. Anschließend entwendeten sie einem Zweiten einen Fanschal. Daraufhin kam es offensichtlich zu einer ...

  • 24.04.2015 – 11:04

    BPOLI S: Koffer gestohlen: Schmuck im Wert von 20.000EUR weg

    Stuttgart (ots) - Einem Mann wurde am gestrigen Donnerstag (23.04.2015) gegen 21:45 Uhr im Hauptbahnhof Stuttgart der Koffer gestohlen. Er wollte sein Gepäck in einem Schließfach einschließen, stellte dabei aber fest, nicht ausreichend Kleingeld dabei zu haben. Deshalb wechselte er nach eigenen Angaben in einer nahe gelegenen Bäckerei Geld, seinen Koffer ließ er in dieser Zeit im unverschlossenen Schließfach ...