Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: nächtliches Unwetter mit Starkregen, Orkanböen und Hagel beschäftigt die Feuerwehr

Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Bottrop; in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entlud sich ein starkes Gewitter über dem Stadtgebiet Bottrop. Starkregen, Hagel und Orkanböen sorgten für einige Feuerwehreinsätze. Auf Grund der vorliegenden amtlichen Unwetterwarnungen musste ein sehr großes Einsatzaufkommen befürchtet werden. Daher wurden alle Freiwilligen Feuerwehren der Stadt in Alarmbereitschaft versetzt und die Leitstelle der Feuerwehr personell verstärkt. Auf der Feuerwache 1 wurde ein Lagestab eingerichtet, um das erhöhte Einsatzaufkommen zu koordinieren. Hierbei wurde die Feuerwehr von einem Fachberater des THW unterstützt. Schlussendlich waren aber glücklicherweise nur ca. 15 unwetterbedingte Einsätze abzuarbeiten. Hierbei handelte es sich um vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume. Betroffen vom Unwetter war das gesamte Stadtgebiet, es gab keine räumlichen Einsatzsschwerpunkte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop

Das könnte Sie auch interessieren: