Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Brand im Sicherungskasten eines Mehrfamilienhauses versperrt Rettungsweg der Bewohner

FW-BN: Brand im Sicherungskasten eines Mehrfamilienhauses versperrt Rettungsweg der Bewohner
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Am 10.09.2017 gegen 12 Uhr wurde der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein Kellerbrand in der Hausdorffstraße gemeldet. Noch während der Anfahrt der Rettungskräfte wurde erneut gemeldet, dass sich noch mehrere Personen in dem Gebäude befänden. Wegen dieser Meldung sendete die Leitstelle weitere Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Wehrmänner qualmte es aus dem Keller und der Treppenraum war stark verraucht. Sofort wurden Trupps mit Atemschutz zur Rettung der fünf Personen im Gebäude und zur Brandbekämpfung im Keller eingesetzt. Die Personen wurde von Feuerwehrmänner vorerst in den rauchfreien Wohnungen betreut. Der Brand in dem Sicherungskasten des Gebäudes wurde schnell mit einem C-Rohr gelöscht. Nachdem der Treppenraum mittels Überdruckbelüftung wieder genutzt werden konnte, wurden die Personen aus dem Haus geführt und dem Rettungsdienst übergeben. Drei der Bewohner wurden zur weiteren Kontrolle in ein Bonner Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren 17 Kräfte der Berufsfeuerwehr, 11 Kameraden der Löscheinheit Kessenich, sowie 6 Kräfte des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Philip Knoff
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn