Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Feuerwehr rettet Entenküken #fwmh

FW-MH: Feuerwehr rettet Entenküken #fwmh
Quelle: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am heutigen Vormittag wurden die Kollegen des "Kleineinsatzfahrzeug Tiere" zu einer Entenfamilie gerufen, die sich an der Steinkampstraße verirrt hatte. Ein aufmerksamer Bürger hatte die acht Entenküken samt Entenmutter bereits aus dem Gefahrenbereich der stark befahrenen Straße geführt. Die Entenmutter verließ die Einsatzstelle nach kurzer Zeit und wurde nicht mehr gesichtet. Da die Küken ohne Mutter den Gefahren der Ruhr schutzlos ausgeliefert wären, entschieden die Kollegen, die Küken in das Mülheimer Tierheim zu transportieren, wo sie versorgt werden. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet. (VHa)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de
Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Das könnte Sie auch interessieren: