Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Brand von zwei Dachstühlen sorgt für Großalarm der Feuerwehr Mülheim.

FW-MH: Brand von zwei Dachstühlen sorgt für Großalarm der Feuerwehr Mülheim.
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am Mittwochabend kam es um 21.31 Uhr zu einem Dachstuhlbrand an der Dellwiger Straße in Dümpten. Zahlreiche Anrufe deuteten darauf hin, das es sich um einen größeren Einsatz handeln würde. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach eines zweigeschossigen Wohnhauses. Durch die Intensität der Flammen griff das Feuer noch in der Anfangsphase auf den Dachstuhl des direkt angrenzenden Wohnhauses über. Da nicht ausgeschlossen war, dass sich noch Personen in den Wohnungen befanden, wurde sofort eine Personensuche durch mehrere Trupps eingeleitet. Glücklicherweise befanden sich keine Bewohner mehr in den Wohnungen. Zehn Personen hatten sich eigenständig retten können und wurden in einem Bus der Mülheimer Verkehrsgesellschaft betreut. Der Brand wurde mit einem Rohr über die Drehleiter, sowie zwei weiteren Rohren im Innenangriff gelöscht. Da sich noch Glutnester im Dachbereich und unter abgehängten Decken befanden, mussten diese entfernt werden um sie abzulöschen. Das Feuer war nach zirka zwei Stunden gelöscht. Über Nacht bleibt noch eine Brandsicherheitswache vor Ort. Die sieben Wohneinheiten sind bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Bewohner kommen alle bei Verwandten oder Bekannten unter. Die Berufsfeuerwehr war mit zwei Löschzügen und zwei Sonderfahrzeugen vor Ort. Für die Freiwillige Feuerwehr wurde Vollalarm ausgelöst. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren ebenfalls mit zwei Fahrzeugen vor Ort und stellten den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. Die Brandursachenermittler der Polizei haben inzwischen ihre Arbeit aufgenommen. (TDr)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr