Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Kellerbrand

FW-MH: Kellerbrand
Feuerwehr Brandeinsatz

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 16:45 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr über den Notruf über einen Kellerbrand in der Hubert-Engels-Straße informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle drang bereits Rauch aus dem Keller. Die Anwohner hatten das Haus bereits verlassen und wurden auf der Straße angetroffen.

Umgehend ging ein Trupp zur Brandbekämpfung mit Atemschutzgeräten und einem Strahlrohr in den Keller vor. Es brannte ein Wäschetrockner in einem Kellerraum, der jedoch schnell gelöscht werden konnte. Anschließend wurde mit einem Lüfter der Keller vom Brandrauch befreit. Ein Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Insgesamt war die Feuerwehr mit zwei Löschzügen und einem Rettungswagen vor Ort. Die Einsatzdauer betrug circa 30 Minuten.(T.He)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Das könnte Sie auch interessieren: