Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

FW-MG: Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Bettrath, 04.04.2016, 07:03 Uhr, Kaldenkirchener Strasse (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums, zwei Rettungswagen und ein Notarzt, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am heutigen Morgen kam es auf der Kreuzung Graf-Haeseler-Straße und Kaldenkirchener Straße zu einem folgenschweren Abbiegefehler. Eine 63-jährige Fahrerin wollte von der Graf-Haeseler-Straße auf die Kaldenkirchener Straße abbiegen, als sie aus bisher ungeklärter Ursache ein stadtauswärts fahrendes Fahrzeug übersah und auf der Fahrerseite getroffen wurde. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls über 30 Meter weit geschleudert und so stark deformiert, dass die Fahrerin sich nicht mehr selbstständig befreien konnte. Die Einsatzkräfte mussten das Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät öffnen und Türen und Dach entfernen. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die Fahrerin durch den Notarzt versorgt und musste schwerverletzt in ein Mönchengladbacher Krankenhaus transportiert werden. Der Unfallgegner konnte sich selbstständig aus seinem PKW befreien, musste jedoch ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Da sich der Unfall während des morgendlichen Berufsverkehrs ereignete führte die notwendige Sperrung der Kaldenkirchener Straße zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Polizei hat noch am Unfallort die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach