Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Trocknerbrand in Einfamilienhaus

FW-MG: Trocknerbrand in Einfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Dorthausen, 21.02.2016, 23:40 Uhr, Am Sitterhof (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache II, ein Löschfahrzeug der Feuerwache III, die Einheit Günhoven/Kothausen der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst, ein Notarzt und der Führungsdienst der Feuerwehr.

Am späten Abend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz Am Sitterhof in Dorthausen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang leichter Rauch aus einem Kellerfenster eines Einfamilienhauses. Die Rauchentwicklung rührte von einem brennenden Wäschetrockner im Keller. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Durch anschließende Lüftungsmaßnahmen wurde der Keller rauchfrei gemacht.

Da die Vermutung bestand dass die Bewohnerin Rauchgase eingeatmet hat, wurde sie vom Notarzt der Feuerwehr untersucht. Sie konnte jedoch nach Abschluss der Löscharbeiten in ihr Haus zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 21.02.2016 – 07:19

    FW-MG: Rettung eines Pferdes

    Mönchengladbach, 20.02.2016, 23:52 Uhr, Zoppenbroicher Strasse (ots) - Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III. Kurz vor Mitternacht erreichte die Feuerwehr ein ungewöhnliches Hilfeersuchen. In den Stallungen des Gestüts lag ein Pferd auf dem Boden seiner Box und war aufgrund seiner misslichen Lage nicht im Stande sich selbstständig aufzurichten. Da die anwesende Tierärztin auf Dauer Durchblutungsstörungen der aufliegenden Seite des Pferdes ...