Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: lange Ölspur

FW-MG: lange Ãlspur
Technische Hilfeleistung

Mönchengladbach-Wickrath, 09.02.2016,16.16 Uhr, Großraum Wickrath (ots) - Im Einsatz waren ein Einsatzfahrzeug mit einem Streuanhänger aus dem Technik- und Logistikzentrum der Berufsfeuerwehr, die Einheiten Wickrath, Beckrath, Herrath und Buchholz der Freiwilligen Feuerwehr Mönchengladbach.

Gegen 16:15 Uhr wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach eine Ölspur im Bereich der Azaleenstraße in Wickrath gemeldet. Es konnte eine Dieselspur festgestellt werden. Diese Spur führte von Wickrath über Wickrathhahn, Buchholz, Herrath, Beckrath bis nach Wickrathberg. Die Dieselspur wurde mit einem speziellen Ölbindemittel abgestreut. Die Rutsch- und Umweltgefahr konnte somit beseitigt werden. Durch die Länge der Dieselspur waren die eingesetzten Kräfte über 2 Stunden im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlung des Verursachers aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: