Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Bombe wurde erfolgreich entschärft

Krefeld (ots)

Nachdem gegen 20 Uhr der komplette Gefahrenbereich geräumt war, konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst mit der Entschärfung der Bombe beginnen. Um 20:53 Uhr meldete der Fachmann des Kampfmittelbeseitigungsdienstes dann, dass der Zünder der Bombe nun erfolgreich enternt ist und keinerlei Gefahr mehr von der Bombe ausgehen kann. Die Entschärfung gestaltete sich kompliziert,da der Zünder deutlich erkennbar beschädigt war. Nachdem der Zünder der Bombe entfernt war, wurde er sicherheitshalber kontrolliert noch vor Ort gesprengt. Die Bewohner konnten inzwischen wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Straßensperren wurden aufgehoben. Der Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wird in Kürze beendet sein. Die entschärfte Bombe wird vom Kampfmittelbeseitigungsdienst abtransportiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Christoph Manten
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 25.04.2017 – 16:54

    FW-KR: Folgemeldung zu "Fliegerbombe in Krefeld entdeckt"

    Krefeld (ots) - Die Entschärfung der Fliegerbombe ist für 19 Uhr durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst geplant. Bis 18 Uhr müssen zwingend alle Personen den Bereich in einem Radius bis zu 250 m verlassen haben. Hilfsbedürftige Menschen (Kranke, Behinderte, usw.) erhalten unter Telefon 19222 die sofortige, notwendige Unterstützung. Ab 18 Uhr können die Bewohner des betroffenen Bereiches die Sporthalle der ...

  • 25.04.2017 – 16:22

    FW-KR: Fliegerbombe bei Baggerarbeiten am Grüner Dyk entdeckt

    Krefeld (ots) - Die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld erhielt heute gegen 14:00 Uhr den Notruf, dass auf einer Baustelle am "Grüner Dyk" eine 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem 2.Weltkrieg freigelegt wurde. Daraufhin wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes NRW alarmiert. Die Feuerwehr hat ...

    Ein Dokument
  • 01.04.2017 – 19:34

    FW-KR: Saunabrand im letzten Augenblick verhindert

    Krefeld (ots) - Am Samstagmittag den 01.04.2017 kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Keller eines Einfamilienhauses in Krefeld Traar. Gegen 13:30 meldeten die Bewohner des Hauses der Feuerwehr-Leitstelle über Notruf 112, dass sie im Kellerabgang von Brandgeruch überrascht wurden. Die anwesenden Personen schlossen geistesgegenwärtig die Kellertür und verließen ihr Heim ins Freie. Die Berufsfeuerwehr, die ...