Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Kaminbrand auf der Haydnstraße

Krefeld (ots)

In einem Einfamilienhaus auf der Haydnstraße kam es durch die Befeuerung zu einem Kaminbrand. Der Kamin wurde so stark befeuert, dass er gerissen ist. Durch Messungen der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera wurde an der Außenseite des Kamins eine Temperatur von 400 Grad festgestellt. Die Drehleiter der Feuerwehr wurde in Stellung gebracht, 2 Einsatztrupps der Feuerwehr rüsteten sich zur Sicherheit mit Atemschutzgeräten aus und kehrten den Kamin. Mit Drucklüftern wurden die betroffenen Wohnräume belüftet. Der zuständige Bezirksschornsteinfeger wurde zur Einsatzstelle gerufen, die Maßnahmen der Feuerwehr wurden nach Rücksprache mit dem Schornsteinfeger weiter durchgeführt. Keine Personen wurde verletzt. Im Einsatz war der Löschzug der Hauptwache und die Löschgruppe Traar der freiwilligen Feuerwehr Krefeld.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Jörg Holtmann
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 03.01.2017 – 17:26

    FW-KR: Wohnungsbrand auf der Blücherstraße

    Krefeld (ots) - Auf der Blücherstraße kam es gegen 13:57 Uhr zum einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss eines Flügelanbaus in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von der Straße zunächst kein Feuer erkannt werden. Erst nachdem sich Einsatzkräfte einen Zugang durch den Treppenraum des Hauses zum Hinterhof verschafft haben, wurde festgestellt, dass Rauchschwaden aus einem auf Kipp gestellten ...

  • 02.01.2017 – 07:23

    FW-KR: Wohnungsbrand mit neun Verletzten

    Krefeld (ots) - Um 5:22 wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Elisabethstraße gerufen.Bei dem Brand in einer Dachgeschosswohnung wurden insgesamt neun Menschen verletzt, darunter befindet sich auch ein Säugling. Zwei Personen wurden so schwer verletzt, dass derzeit Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.Sie erlitten allesamt Rauchgasverletzungen. Der Brand in der Wohnung eines dreigeschossigen ...

  • 20.12.2016 – 09:26

    FW-KR: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr wurde heute um 8:14 Uhr zum Europaring gerufen. Dort wurden bei einem Verkehrsunfall kurz vor der Autobahnauffahrt zur A 57 zwischen insgesamt sechs beteiligten PKW drei Personen so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus transportiert werden mussten. Die übrigen Fahrer der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Zunächst wurden die Patienten an der Unfallstelle notärztlich versorgt ...