Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Zimmerbrand im 3.OG eines Mehrfamilienhauses mit Verrauchung der Wohnung im 4.OG. Zwei Personen verletzt, davon eine schwer. Beide Personen wurden durch die Feuerwehr Düsseldorf gerettet.

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 21.02.2016, 08:30 Uhr, Bilker Allee, Bilk

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Zimmerband mit zwei vermissten Personen in der Bilker Allee gerufen. Als die Einsatzkräfte der Feuerwache 1 (Hüttenstraße), Feuerwache 3 (Münsterstraße) und des Rettungsdienstes eintrafen, brannte es in einer Wohnung im 3.OG des Mehrfamilienhauses. Der Brandrauch breitete sich bereits über das Treppenhaus in die Wohnung im 4.OG aus. Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Person in der Brandwohnung vermisst. Die Menschenrettung wurde deshalb sofort mit einem Angriffs-Trupp unter Atemschutz und Mitnahme eines C-Rohrs über das Treppenhaus vorgenommen. Die vermisste Person befand sich in ihrer Wohnung und konnte sich aufgrund der schweren Rauchgasvergiftung und der damit einhergehenden Bewusstseinseintrübung nicht mehr selbstständig retten. Von dem Angriffs-Trupp in Sicherheit gebracht wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben werden. Parallel erreichte die Feuerwehr die Information, dass sich eine weitere Person im Gebäude befinden soll, nämlich in der verrauchten Wohnung im 4.OG. Die Menschenrettung wurde erneut durch einen Angriffs-Trupp unter Atemschutz durchgeführt. Die zweite Person hatte sich in ihr Bad geflüchtet und konnte ebenfalls schnell aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Sie wurde leicht verletzt mit einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer wurde parallel bekämpft, sodass der Einsatzleiter kurze Zeit später der Leitstelle Düsseldorf "Feuer aus!" melden konnte. Die insgesamt 38 Einsatzkräfte waren rund eine Stunde im Einsatz, es kam zu Behinderungen im Rheinbahnverkehr. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 EUR. Die Brandursache konnte nicht festgestellt werden. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 12.02.2016 – 15:58

    FW-D: Lkw wirft Kleinwagen auf die Seite

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 12. Februar 2016, 13.55 Uhr, Grafenberger Allee, Flingern Bei einem Verkehrsunfall auf der Grafenberger Allee wurde eine Frau leicht verletzt. Ein Lkw stieß aus bisher noch ungeklärter Ursache mit einem Kleinwagen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen auf die Seite geworfen und die ca. 40 Jahre alte Frau in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Über den Notruf 112 wurde die ...

  • 11.02.2016 – 15:24

    FW-D: Zimmerbrand: Feuerwehr rettet sechs Hausbewohner sowie einen Hund und eine Katze

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 11. Februar 2016, 10.40 Uhr, Pattscheider Straße, Wersten Am Vormittag kam es aus ungeklärter Ursache in einem Mehrfamilienhaus zu einem Küchenbrand in der Pattscheider Straße. Die Feuerwehr rettete sechs Hausbewohner, einen Hund und eine Katze aus dem dreigeschossigen Miethaus. Der Wohnungsinhaber der vom Brand betroffenen Wohnung ...