Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand am Sanderweg 3

Bochum (ots)

Gegen 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand am Sanderweg 3 gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus einer Erdgeschosswohnung. Durch die Feuerwehr wurde umgehend eine Menschenrettung eingeleitet, da zunächst unklar war ob sich noch jemand in den Brandräumen befindet. Der Wohnungsinhaber konnte jedoch schnell unter den im Hof stehenden Bewohnern des Hauses, welche sich eigenständig in Sicherheit bringen konnten, ermittelt werden. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz brachte den Brand zügig mit einem Strahlrohr unter Kontrolle. Im Anschluss an die Lüftungs- und Nachlöscharbeiten konnten die übrigen Bewohner bereits nach 40 Minuten wieder in die nicht betroffenen Wohnungen. Durch die Stadtwerke wurde die Brandwohnung stromlos geschaltet. Zur genauen Brandursachenermittlung wurde die Polizei eingeschaltet. Die Feuerwehr war mit 24 Kräften der Berufsfeuerwehr, freiwilliger Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes vor Ort. Die entblößte Feuerwache II wurde durch weitere14 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: (0234) 9254-978
E-Mail: KChlench@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 29.11.2016 – 14:59

    FW-BO: Küchenbrand am Luchsweg

    Bochum (ots) - Gegen 10:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand am Luchsweg 15 in Langendreer gerufen. Bewohner des Hauses sind durch ausgelöste Rauchwarnmelder in der Wohnung und Brandgeruch im Treppenraum aufmerksam geworden. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Bewohner das Gebäude verlassen. In Abwesenheit der Wohnungsinhaber löste vermutlich ein technischer Defekt an der Spülmaschine den auf die Küche beschränkten gebliebenen Brand aus. Das ...

  • 21.11.2016 – 15:44

    FW-BO: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kosterstraße

    Bochum (ots) - Gegen 12:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Kosterstraße alarmiert. Ein in Richtung Hattingen bergab fahrender LKW mit Anhänger musste nach Angaben des Fahrers aufgrund eines voraus fahrenden Fahrzeugs stark bremsen. Dabei brach das Fahrzeug aus und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Transporter zusammen. Die ...

  • 17.10.2016 – 17:29

    FW-BO: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

    Bochum (ots) - Am 17.10.2016 kam es auf der Berliner Straße in Bochum-Wattenscheid zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Um 14:24 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Unfall meldete. Auf der Berliner Straße waren zwei Fahrzeuge aus noch ungeklärten Gründen zusammengeprallt, dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die eingeklemmte Person wurde mit Hilfe von ...