Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Ausgelaufenes Ammoniak in einem Keller

Bochum (ots)

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrstoffaustritt in den Kellerräumen eines Wohnhauses auf der Mulderpaßstraße gerufen. Bei Aufräumarbeiten wurde dort eine Flasche mit Ammoniak versehentlich zerstört. Die gefährliche Flüssigkeit wurde mit Bindemittel gebunden und von zwei Trupps unter Chemikalienschutzanzügen geborgen. Anschließend wurden die Kellerräume und der Treppenraum mittels Hochdrucklüftern belüftet. Nachdem bei den Messungen keine relevanten Konzentrationen mehr nachgewiesen werden konnten, war der Einsatz gegen 11.00 Uhr beendet.

Insgesamt wurden bei diesem Einsatz 45 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: MWendelberger@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 28.04.2016 – 12:19

    FW-BO: Übung der Feuerwehr Bochum

    Bochum (ots) - Gegen 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Brand auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Bochum an der Darpestraße alarmiert. Das es sich hierbei um eine Übung handelt, bei der das Brandgeschehen mit einer Nebelmaschine simuliert wurde, war weder der den Mitarbeitern der Stadtwerke noch den Einsatzkräften der Feuerwehr bekannt. Die Übungsleitung, aus wenigen Mitarbeitern der Stadtwerke Bochum und der Feuerwehr, konnte so das Verhalten und die ...