Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Verkehrsunfall auf der BAB 40

Bochum (ots)

Datum: 21.09.2015

Uhrzeit: 00.48 Uhr

Einsatzort: A40

Stadtteil: Bochum-Hamme

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der A40 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde in der Abfahrtsspur zur A448 ein auf der Seite liegender PKW vorgefunden. Der nicht ansprechbare und schwer verletzte Fahrer wurde mithilfe von hydraulischen Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Fahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Zur Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben. Der Einsatz war nach 50 Minuten beendet. Es waren insgesamt 22 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: (0234) 9254-978
E-Mail: KChlench@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 21.09.2015 – 08:43

    FW-BO: Rauchentwicklung in Bochum Wattenscheid

    Bochum (ots) - Datum: 20.09.2015 Uhrzeit: 21.29 Uhr Einsatzort: Westenfelder Strasse Stadtteil: Bochum-Wattenscheid Die Feuerwehr Bochum wurde am Sonntagabend zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus alarmiert. Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein Defekt in der elektrischen Energieversorgung des Wohngebäudes. Das Gebäude wurde mit Überdrucklüftern belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle den ...

  • 07.09.2015 – 08:31

    FW-BO: Dachstuhlbrand

    Bochum (ots) - Am frühen Montagmorgen, den 07.09.2015, kam es in einem Restaurant mit angrenzenden Garagen zu einem Dachstuhlbrand. Um 00:12 Uhr ging der Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der einen Brand von mehreren Mülltonnen auf dem Hinterhof des Gebäudes meldete. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache II an der Einsatzstelle eintraf brannten bereits mehrere Mülltonnen in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen der Flammen auf das Dach konnte ...

  • 14.08.2015 – 00:20

    FW-BO: Kellerbrand an der Hammer Straße 13.08.2015 20.00 Uhr

    Bochum (ots) - Beim Eintreffen der Feuerwehr war aus dem rechten Bereich des Kellers im Anbau des Hauses eine Rauchentwicklung zu erkennen. Im 2. Obergeschoss machte sich eine Bewohnerin am Fenster bemerkbar. Die Menschenrettung wurde mit einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Die Person wurde mit einer Fluchthaube aus dem Haus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach der Untersuchung durch den Notarzt ...