Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Feuer in einem Industriegbäude

Bochum (ots)

In der Nacht kam es in einem 3-geschossigen Büro- und Verwaltungsgebäude an der Herner Straße zu einer starken Rauchentwicklung. Um 00:49 Uhr ging der Anruf einer Sicherheitsfirma bei der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein. Als der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Bochum-Mitte eintraf, wurde im Dachbereich des Gebäudes eine Rauchentwicklung festgestellt. Die Einsatzstelle wurde über die Drehleiter erkundet, zeitgleich wurden zwei Trupps unter Atemschutz inm Innenbereich eingesetzt. Es brannte eine Deckenbeleuchtung im Erdgeschoß die schnell abgelöscht werden konnte. Anschließend mussten eine Gipskartonwand, sowie Teile der Deckenkonstruktion entfernt werden um weitere Glutnester abzulöschen. Abschließend wurde das Objekt mit Hochleistungslüftern belüftet und der betroffene Bereich stromlos geschaltet. Die Einsatzstelle wurde der polizei für die Brandursachenermittlung übergeben. Die Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wurde dabei durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 / 9254-978
E-Mail: SNowak@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 08.04.2015 – 14:05

    FW-BO: Feuer in einem Geschäft

    Bochum (ots) - Am heutigen Mittwoch, kam es in einem Geschäft an der Annastraße zu einem Brand, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Um 08:39 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Brand meldeten. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 an der Einsatzstelle eintraf, drang dichter Rauch aus einem Geschäft im Erdgeschoss. Die Wohnungen oberhalb des Brandobjektes wurden durch die Feuerwehr evakuiert, vier Bewohner ...

  • 06.04.2015 – 20:08

    FW-BO: Küchenbrand in Bochum-Wiemelhausen

    Bochum (ots) - Am heutigen Nachmittag brannte aus bislang ungeklärter Ursache die Küche einer Wohnung im 3.OG am Melschedeweg in Bochum Wiemelhausen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem Fenster. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in der Brandwohnung, so dass die Feuerwehr sofort die Brandbekämpfung durchführen konnte. Die Küche wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit ...