Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Großer Polizeieinsatz nach Zahlungsstreitigkeit mit Taxifahrer - 32-Jähriger droht mit Sprung vom Dach - Offene Haftbefehle als möglicher Auslöser

Essen (ots)

45309 E-Schonnebeck: Ein nächtlicher Zahlungsstreit zwischen einem Taxifahrer und einem Fahrgast endete heute Morgen auf dem Drostenbusch mit einem großen Polizeieinsatz und zwei festgenommenen Personen.

Gegen 2:45 Uhr schellten die Beamten an einer Wohnung am Drostenbusch, wo sich der vermeintliche Zahlungsunwillige aufhalten sollte. Nachdem ein 34-Jähriger die Wohnungstür öffnete, stürmte der gesuchte 32-Jährige auf ein angrenzendes Dach und kündigte an, sich vom Dach zu stürzen, sollten sich die Beamten nähern. Mehrere Streifenwagen aus den Polizeiinspektionen Nord und Mitte unterstützen die Beamten vor Ort, indem sie den Bereich großräumig sperrten.

Die zu Beginn alarmierten Beamten hielten währenddessen Kontakt zum 32-Jährigen und konnten ihn dazu bringen, sich von der Höhenrettung der Feuerwehr Essen bergen zu lassen.

Der 32-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und aufgrund einer möglichen psychischen Erkrankung in ein Essener Krankenhaus gebracht. Nach einer ärztlichen Begutachtung im Krankenhaus nahmen die Beamten den 32-Jährigen fest - gegen ihn lagen drei offene Haftbefehle vor, die möglicherweise ausschlaggebend für die Flucht gewesen seien könnten. Der Mann wurde so vom Krankenhaus direkt zum Polizeigewahrsam ins Präsidium gebracht.

Der 34-Jährige, der den Beamten die Tür geöffnet hatte, ließ sich widerstandlos festnehmen, nachdem eine Überprüfung seiner Person ergab, dass gegen ihn ebenfalls offene Haftbefehle vorlagen. In der Wohnung stellten die Beamten zudem Betäubungsmittel sicher. Die Ermittlungen dauern an. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 13.05.2018 – 12:01

    POL-E: Mülheim a.d.Ruhr: Unbekannte werfen Gegenstand auf die A40 - Polizei sucht Zeugen

    Essen (ots) - 45468 MH.-Heißen: Am Samstagabend (12.Mai) gegen 21 Uhr fuhr eine 41- jährige Frau mit ihrer Tochter (18) über die Autobahn A40 in Richtung Essen. Zirka 500 Meter vor der Ausfahrt "MH-Heißen" nahm die Frau einen lauten Knall war. Ein Gegenstand sei ihr auf die Frontscheibe geprallt. Kurz zuvor passierte die Frau eine Fußgängerbrücke. Diese Brücke ...

  • 13.05.2018 – 11:59

    POL-E: Essen: Drei Festnahmen nach Ladendiebstahl

    Essen (ots) - 45127 E.-Stadtkern: Drei Männer (25,28,30) klauten am Samstag (12. Mai) auf der Kettwiger Straße mehrere Kleidungsstücke und versuchten zu flüchten - ohne Erfolg. Gegen 17.30 Uhr meldete ein Ladendetektiv (40), dass er drei männliche Personen verfolgte, die zuvor Kleidungsstücke in einem Bekleidungsgeschäft auf der Kettwiger Straße mitgehen ließen. Die Polizei traf den Zeugen und die Männer auf der ...