Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Büroräume

Braunschweig (ots)

26./27.09.2018, 19.15 bis 08.00 Uhr Braunschweig, Hermannstraße

Gleich zwei Büros waren Ziel von Einbrechern in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag.

Eine Angestellte einer Podolgiepraxis in der Hermannstraße hatte diese am späten Mittwochnachmittag nach der Arbeit verlassen. Als eine 48-jährige Mitarbeiterin am Donnerstagmorgen die Praxis wieder betrat, bemerkte sie die offenstehende Tür und verständigte die Polizei. Unbekannte Täter hatten über Nacht die Eingangstür gewaltsam geöffnet und mehrere Behältnisse in der Praxis durchwühlt. Die Einbrecher entwendeten Bargeld sowie zwei Zangen.

Der 58-jährige Hausverwalter des Objektes bemerkte während der Sachverhaltsaufnahme durch die Kriminalpolizei einen weiteren Büroeinbruch in unmittelbarer Nähe. Hier waren die Täter in gleicher Art und Weise vorgegangen und hatten ein Behältnis mit Bargeld entwendet.

Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 27.09.2018 – 11:14

    POL-BS: Autoaufbrecher unterwegs

    Braunschweig (ots) - 26.09.2018, 21.20 bis 23.00 Uhr Braunschweig, Mittelweg Ein Autoaufbrecher machte am Mittwochabend bei einer Tat größere Beute. Eine 24-jährige Frau hatte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios abgestellt. Als sie gegen 23.00 Uhr zu dem Wagen zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Scheibe einer Tür eingeschlagen worden war. Unbekannte Täter hatten weiter das Handschuhfach geöffnet und eine Geldtasche und Schlüsselbunde gestohlen. ...

  • 26.09.2018 – 16:23

    POL-BS: Erneut Unfall auf der A2 - 28-jähriger tödlich verunglückt

    Braunschweig (ots) - 26.09.2018, 12.11 Uhr BAB2, Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Peine und Hämelerwald Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag auf der A2 in Richtung Hannover. Der 22-jährige Fahrer eines Sattelzuges sah das Stauende in Höhe des Parkplatzes Röhrse und bremste sein Gespann bis zum Stillstand ab. Der nach ihm folgende Klein-Lkw bemerkte das Stauende jedoch ...