Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizist stellt Ladendieb in seiner Freizeit

Braunschweig (ots)

20.08.2018, 15.55 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Während seiner Freizeit konnte ein Polizeibeamter einen Ladendieb beobachten und festnehmen. Der 25-jährige hielt sich zu einem Stadtbummel in einem Kaufhaus am Bohlweg auf. Hierbei beobachtete er einen 30-jährigen Mann, der ihm dienstlich als Ladendieb bekannt war. Der Verdächtige steckte zunächst eine Sonnenbrille ein. Anschließend verließ er das Geschäft. Der Polizist konnte den Beschuldigten mit Hilfe eines 20-jährigen Unbeteiligten in den Schlossarkaden bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhalten.

In dem mitgeführten Rucksack des Festgenommenen befanden sich noch diverse T-Shirts, die als weiteres Diebesgut sichergestellt wurden. Der 30-jährige gab die Tat schließlich zu. Er muss mit einem Verfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.08.2018 – 16:37

    POL-BS: Schlägerei am Bankplatz - ein Mann in Lebensgefahr

    Braunschweig (ots) - 19.08.2018, 02.25 Uhr Braunschweig, Innenstadt Lebensgefährlich verletzt wurde ein 32-jähriger Braunschweiger in der Nacht zu Sonntag. Nach bisherigen Ermittlungen geriet der Mann, der sich in Begleitung von zwei Frauen und einem 34-jährigen Mann befand, mit einer dreiköpfigen Personengruppe in Streit. Eine Person aus dieser Gruppe sollte die Frauen im Alter von 27 und 37 Jahren beleidigt haben. ...

  • 20.08.2018 – 13:48

    POL-BS: Aggressiver Radfahrer - Kind verletzt

    Braunschweig (ots) - 19.08.2018, 15.10 Uhr Braunschweig, Brucknerstraße Offenbar grundlos schlug ein Radfahrer ein 11-jähriges Kind am Sonntagnachmittag. Der Schüler hielt sich mit seinen Freunden im Alter von 10, 12 und 14 in der Haltestelle "Nordstraße" an der Brucknerstraße auf. Der 11-jährige ging dabei über den dort verlaufenden Fahrradweg. Ein bislang unbekannter Mann mit einem älteren Damenrad fuhr an dem ...

  • 20.08.2018 – 13:17

    POL-BS: Stadtrundfahrt mit über zwei Promille

    Braunschweig (ots) - 18.08.2018, 22.47 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nach einem Hinweis stoppte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer in Braunschweig. Mehrere Fahrzeugführer hatten am Samstagabend die auffällige Fahrweise eines Wagens auf dem Bohlweg gemeldet. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug schließlich auf der Wolfenbütteler Straße anhalten. Bei dem 29-jährigen Fahrer wurde erheblicher Alkoholgeruch ...