Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum/Herne
Mädchen (11) nach Biss ins Bein zur OP ins Krankenhaus - Hundebesitzer nach zwei Monaten ermittelt!

Bochum (ots)

Der Mann, dessen Hund eine Schülerin (11) am 19. September 2018 im Bochumer Stadtteil Hiltrop gebissen hat, konnte nun nach intensiven Ermittlungen im Kriminalkommissariat 32 ermittelt werden.

Wie bereits berichtet, war das Mädchen gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg unterwegs, der sich hinter der Wohnbebauung an der Bergener Straße befindet.

Das Kind fuhr an einem Pärchen vorbei, das dort mit zwei Hunden unterwegs war. Dabei biss der Hund des Mannes die Elfjährige in die Wade. Kurz nach dem Vorfall setzten die beiden Personen den Spaziergang mit ihren Hunden fort.

Das Mädchen musste anschließend in einem örtlichen Krankenhaus operiert werden und verblieb dort für mehrere Tage.

Aufgrund der Presseveröffentlichung gingen diverse Hinweise auf Personen ein, die ihre Hunde im Bereich der Bergener Straße ausführen. Ein Ermittlungserfolg stellte sich zunächst aber nicht ein.

Erst durch einen Hinweis auf eine Person aus Herne kam Bewegung in die Angelegenheit - letztendlich mit Erfolg.

In Zusammenarbeit mit dem dortigen Ordnungsamt konnte am gestrigen 19. November ein Herner ausfindig gemacht werden, dessen Mischlingshund das Mädchen gebissen hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.11.2018 – 11:22

    POL-BO: Bochumer Weihnachtsmarkt: Polizei ist mit mobiler Wache vor Ort ansprechbar

    Bochum (ots) - Auch in diesem Jahr ist die Polizei mit einer mobilen Wache auf dem Weihnachtsmarkt in der Bochumer Innenstadt vor Ort. Wie bereits im Vorjahr steht die mobile Wache auf der Huestraße zwischen Dr.-Ruer-Platz und Kortumstraße. Die Wache - ein Polizeikleinbus - ist in den Kernzeiten des Weihnachtsmarktes vom 22. November bis zum 23. Dezember jeweils von ...

  • 19.11.2018 – 15:59

    POL-BO: Nachtrag Polizeieinsatz: Bewaffneter Mann bedroht Tankstellenangstellte

    Bochum (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am 19. November zu einer Bedrohungssituation in Bochum-Langendreer. Ein 46-jähriger Bochumer betrat den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hauptstraße. Hier bedrohte er am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr, eine 54-jährige Tankstellenangestellte aus Bochum. Er gab an, dass er eine "Wasserstoffbombe" zünden würde. Er ...

  • 19.11.2018 – 12:47

    POL-BO: Einbrecher flüchten über die Autobahn - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Auf frischer Tat haben Bewohner ein Einbrecher-Duo erwischt, das gerade ihre Wohnung durchsuchte. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise. Der Einbruch hat sich am Samstag, 17. November, an der Alten Ümminger Straße in Bochum-Langendreer ereignet. Gegen 19 Uhr hörten die Bewohner Geräusche in der Wohnung. Als sie nachsahen, standen sie unvermittelt einem Einbrecher gegenüber. Der ...