Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach mehreren Einbrüchen in Bochum: Tatverdächtiger (35) in Untersuchungshaft

Bochum (ots)

Erfolg für die Kriminalpolizei: Eine Ermittlungsgruppe des Polizeipräsidiums Bochum hat in Bochum einen 35-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, für mehrere Wohnungseinbrüche verantwortlich zu sein.

Die Vorfälle, darunter auch einige Versuche, haben sich zwischen dem 10. und 16. Mai in der Bochumer Innenstadt sowie in Gerthe abgespielt.

Die Ermittlungsgruppe, die seit März 2018 ausschließlich gegen Wohnungseinbrecher vorgeht, kam dem 35-Jährigen ohne festen Wohnsitz nach intensiven Ermittlungen auf die Spur.

Am 18. Mai wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der am Folgetag Untersuchungshaft verhängte.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.05.2018 – 15:16

    POL-BO: Ins Gesicht gesprüht und ausgeraubt: Räuber flüchtet mit Handtasche auf Fahrrad!

    Bochum (ots) - Eine 52-jährige Frau ist am gestrigen Pfingstmontag (21. Mai) in Bochum überfallen worden. Gegen 21.40 Uhr befand sich die Bochumerin an der Bergstraße, Höhe des Stadtparks, und saß in einer Bushaltestelle. Als die Frau ihr Ticket aus der Tasche holte, stand plötzlich ein Unbekannter neben ihr und sprühte der 52-Jährigen eine augenreizende ...

  • 22.05.2018 – 14:43

    POL-BO: Nachtrag zur Pressemeldung vom 25. Mai 2018 - Messerangriff auf Spielplatz

    Bochum (ots) - Nachtrag zur Pressemeldung vom 20. Mai 2018 - Messerangriff auf Spielplatz Der am 19.05.2018 durch die Richterin des AG Witten verkündete Haftbefehl wurde auf den Vorwurf des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung gestützt. Seit diesem Tag befindet sich der Beschuldigte in Untersuchungshaft. Einer der beiden Verletzten ...

  • 22.05.2018 – 14:25

    POL-BO: Unfall beim Abbiegen: Zwei Personen verletzt ins Krankenhaus!

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Herner Innenstadt sind am Montag, 21. Mai, zwei Autofahrer, eine 60-Jährige und ein 37-Jähriger, verletzt worden. Gegen 14 Uhr befuhr der 37-jährige Mann aus Neukirchen-Vlyn mit seinem Wagen die Hermann-Löns-Straße in nordwestliche Richtung. Er wollte nach links in die Schaeferstraße einbiegen und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem entgegenkommenden Auto der ...