Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Wattenscheid Auto erfasst Fußgänger (61) und verletzt ihn schwer

POL-BO: Bochum / Wattenscheid
Auto erfasst Fußgänger (61) und verletzt ihn schwer
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Eine 74-jährige Wattenscheider Autofahrerin befuhr gegen 18.20 Uhr die Hansastraße in Richtung Innenstadt. An der Hausnummer 19 befindet sich eine Mittelinsel als Querungshilfe für Fußgänger. Ein 61-jähriger Wattenscheider überquerte vom rechten Gehweg kommend die Fahrbahn. Kurz vor Erreichen der Mittelinsel wurde der Fußgänger vom Auto frontal erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Er stürzte schwer verletzt auf die Fahrbahn und wurde dort von hilfsbereiten Passanten erstversorgt. Ein Rettungswagen brachte den 61-Jährigen zum stationären Verbleib in ein Krankenhaus. Die Hansastraße wurde in Höhe der Unfallstelle gesperrt und der Verkehr mit geringen Beeinträchtigungen bis gegen 19.20 Uhr abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.04.2018 – 12:08

    POL-BO: Zwei Verletzte bei Unfall in Herne

    Herne (ots) - Bei einem Unfall am Mittwoch (18. April, 12.30 Uhr) in Herne sind ein Mann und eine Frau verletzt worden. Ein 38-jähriger Herner befuhr mit seinem Auto die Roonstraße in Herne-Bakau in nordöstlicher Richtung. Aufgrund gesundheitlicher Beschwerden kam er in Höhe der Hausnummer 14 nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Wagen einer entgegenkommenden 48-jährigen Hernerin zusammen. Beide wurden ...

  • 19.04.2018 – 10:35

    POL-BO: Brände in Bochum-Langendreer - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Zu mehreren Bränden kam es in den frühen Morgenstunden des 19. April in Bochum-Langendreer. Gegen 3.17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Briefkastenbrand an einer Postfiliale Unterstraße 14 gerufen. Etwa eine Stunde später, gegen 4.40 Uhr, wurde ein weiterer Brandort an der Hauptstraße 168 gemeldet. Hier brannten zwei Mülltonnen und ein abgestellter ...

  • 19.04.2018 – 09:48

    POL-BO: E-Bike Fahrer (71) nach Unfall ins Krankenhaus gebracht

    Bochum (ots) - Ein Bochumer (71) ist bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Hiltrop am gestrigen Mittwoch schwer verletzt worden. Eine 74-jährige Bochumer Autofahrerin wollte gegen 12 Uhr aus der Straße "An der Hiltroper Kirche" nach links auf die Frauenlobstraße abbiegen, der E-Bike Fahrer von der Frauenlobstraße aus an dieser Stelle nach links einbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zu Zusammenstoß und der Radfahrer ...