Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Marodes Gespann in Bartenbach kontrolliert

Ulm (ots)

Am Mittwochmittag wurde ein Kleintransporter mit einem Anhänger, der einen verunfallten Pkw geladen hatte, kontrolliert. Der 35-jährige Fahrer hatte das geladene Fahrzeug in Österreich im Auftrag abgeholt und sollte es nach Deutschland bringen. Der 35-Jährige konnte weder eine Transportgenehmigung vorweisen noch hatte die Zugmaschine eine eingebautes Kontrollgerät. Dazu wurden Mängel an der Bremse des Anhängers festgestellt, weshalb das Gespann bei einem Gutachter überprüft wurde. Ergebnis: Kleintransporter und Anhänger waren beide verkehrsunsicher. Beim Anhänger gingen die Radbremsen fest und die Anhängevorrichtung war komplett verschlissen und konnte so auch nicht mehr abgehängt werden. Am Transporter war ein komplett anderer Motor verbaut, der Bremskraftregler wurde vorsätzlich stillgelegt und die Radaufhängung war lose. Der ausländische 35-jährige Fahrer musste eine Sicherheitsleistung von 1500 Euro hinterlegen. Die Kennzeichen und Papiere wurden einbehalten und die Weiterfahrt untersagt.

Rudi Bauer, Telefon 0731/188-1111, E-Mail, ulm.pressestelle@polizei.bwl.de, 1047973

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm