Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Berauscht am Steuer
Drogen hatte ein Fahranfänger in Ulm intus.

Ulm (ots)

Der Volvo fiel den Polizeibeamten kurz nach 1 Uhr in der Nacht zum Freitag auf. Der Fahrer fuhr unsicher auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring aus Richtung Donautal in Richtung Blautalbrücke. Mehrfach geriet der Volvo auf die Gegenfahrbahn. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet, da kein Auto entgegen kam. Die Polizisten hielten das Auto an der Abfahrt zur Herrlinger Straße an. Bei der Kontrolle des 18-Jährigen hatten die Beamten den Verdacht, dass der junge Mann Drogen konsumiert hat. Sie nahmen den Mann mit auf die Dienststelle. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Nach einer Blutentnahme konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen, denn sein Autoschlüssel wurde vorsorglich einbehalten. Die Beamten ermitteln nun gegen den Volvo-Fahrer. Seinen Führerschein muss er für eine Weile abgeben.

Die Polizei warnt vor Rauschgiften. Und sie warnt davor, im Rausch ein Fahrzeug zu führen. Er senkt die Hemmschwelle und wirkt sich negativ auf Reaktion und Wahrnehmung aus. Das kann zu schweren Unfällen mit Gefahren für Leib und Leben führen. Neben Bußgeldern oder Strafanzeigen droht deshalb auch der Entzug der Fahrerlaubnis

++++++++++0667610

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm