Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Korrektur zur Pressemitteilung vom 12.07.2017, 16.29 Uhr: /Bad Urach-Wittlingen (RT): Silberner Audi A4 Kombi nach Einbruch gesucht (Zeugenaufruf)

Reutlingen (ots)

Bei der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung hat sich ein Fehler beim Kennzeichen eingeschlichen. Wir bitten dies zu entschuldigen und zukünftig nur noch die hier folgende Version zu verwenden:

Zwei Unbekannte sind am frühen Morgen, gegen 6.45 Uhr, auf noch unbekannte Weise in das Wohnhaus eines Bauernhofes in der Seeburger Straße eingebrochen. Bei ihrer Suche nach Stehlenswertem trafen sie im Schlafzimmer auf einen Bewohner, der dort noch schlief und durch die Geräusche der Eindringlinge aufgeweckt wurde. Während ein Täter das Opfer mit einem Werkzeug bedrohte, durchwühlte sein Komplize die Schränke und Kommoden im Schlafzimmer. Bei der anschließenden Flucht trafen die beiden Ganoven im Flur auf eine weitere Hausbewohnerin, verloren dabei offenbar einen Teil ihrer Beute und flüchteten zunächst zu Fuß entlang eines Feldweges. Die bestohlene Hausbewohnerin nahm sofort die Verfolgung auf und konnte beobachten, wie die Einbrecher in einen silbernen Audi A4 Kombi stiegen und in Richtung Seeburg davon fuhren. Mit Ihrem Fahrzeug konnte sie dem Audi noch bis Seeburg folgen, verlor ihn aber dort aus den Augen, als er in die Straße Ströbling einbog. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief bislang erfolglos. Was die Einbrecher gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach einem silbernen Audi A4 Kombi, an dem auch die in der Nacht zuvor gestohlenen Kennzeichen RT-HF 122 angebracht sein könnten. In der Nähe war auch ein weiterer silberner Audi A4 Kombi, jedoch mit bosnischen Kennzeichen aufgefallen. Ob ein Zusammenhang besteht, oder es sich gar um dasselbe Fahrzeug handelt, ist nun Teil der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/942-0 um Hinweise. Diese nimmt auch das Polizeirevier Metzingen unter der Telefonnummer 07123/924-0 entgegen. (om)

Rückfragen bitte an:

Oliver Maichle (om), Tel. 07121/942-1106

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen