Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Arztpraxis und in Baucontainer; Mit dem Traktor in den Bach gerutscht; Radler übersehen;

Reutlingen (ots)

Kirchheim/Teck (ES): In Arztpraxis eingebrochen

Ein Unbekannter ist über das lange Pfingstwochenende von Freitag, 15 Uhr, bis Dienstag, sieben Uhr, in eine Arztpraxis in der Stuttgarter Straße eingebrochen. Über eine Türe verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zu den Praxisräumen, die er nach Stehlenswertem durchsuchte. Nach bisherigen Erkenntnissen ließ er einen noch nicht bekannten Bargeldbetrag mitgehen und flüchtete unerkannt. Spezialisten der Kriminalpolizei kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Mähtraktor rutscht in die Lindach

Im Bachbett der Lindach endete am Dienstagmittag die Fahrt eines Traktors. Ein 57-jähriger Arbeiter war gegen 14.15 Uhr auf der Klosterwiese mit seinem Traktor mit Mäharbeiten beschäftigt, als sein Gefährt an einer abschüssigen Stelle der feuchten Wiese ins Rutschen kam. Der Traktor schlitterte in die angrenzende Lindach und kippte dort um. Der Traktorfahrer wurde dabei leicht verletzt, konnte aber zur ambulanten Behandlung selbst einen Arzt aufsuchen. Betriebsstoffe liefen keine aus, sodass keine Gefahr für die Umwelt entstand. Mitarbeiter des Bauhofes bargen den Traktor mit Unterstützung der Kirchheimer Feuerwehr aus dem Bachbett. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro beziffert. (cw)

Wernau (ES): Bürocontainer aufgebrochen

Über das vergangene Pfingstwochenende ist in einen Bürocontainer im Asemweg eingebrochen worden. Der Täter hebelte mit einem Werkzeug die Tür des Bürocontainers auf und nahm ein Laptop sowie zahlreiche Fahrzeugschlüssel für auf dem Gelände abgestellte Gebrauchtfahrzeuge mit. Ein Pkw wurde nicht entwendet. Am Container entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. (jh)

Ostfildern (ES): Radfahrer auf Fußgängerüberweg angefahren

Im Scharnhauser Park ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall ein Radfahrer leicht verletzt worden. Ein 69 Jahre alter Lenker eines Opel Meriva befuhr kurz vor 8.30 Uhr die Bonhoefferstraße in Richtung Niemöllerstraße. Ein 76-Jähriger kam zur gleichen Zeit mit seinem Rad aus Richtung Stadtmitte und wollte die Bonhoefferstraße in Richtung Einkaufsmarkt überqueren. Er fuhr auf den noch vor dem Kreisverkehr befindlichen Fußgängerüberweg ein. Als er den ersten Straßenteil bis zur mittigen Verkehrsinsel überquert hatte und weiterradelte, übersah ihn der Pkw-Lenker und es kam zum Zusammenstoß. Beim Sturz zog sich der Biker, der keinen Helm trug, leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Rad und Pkw entstand ein Schaden von etwas über 1.000 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen