Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle, Einbrecher vertrieben, Schuppenaufbruch, Zeugen zu Unfallflucht gesucht, Raubüberfall auf Frau, Brandalarm, Sturz vom Baum, Unfallfahrer ermittelt

Reutlingen (ots)

Radfahrerin schwer verletzt

In der Jettenburger Straße ist es am Dienstag zum Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Motorroller gekommen. Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr. Eine 55 Jahre alte Radfahrerin überquerte die Jettenburger Straße. Dabei übersah sie einen 54-Jährigen, welcher auf seinem Motorroller Piaggio in Richtung Ortsmitte fuhr. Es kam zu einer leichten Berührung der beiden Zweiräder, worauf das Fahrrad samt der Frau umkippte und auf die Fahrbahn stürzte. Der Rettungsdienst brachte die Frau mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sachschaden entstand keiner. (sh)

Pfullingen (RT): Alarmanlage vertreibt Einbrecher

In den frühen Mittwochmorgenstunden ist in eine Gaststätte am Lindenplatz eingebrochen worden. Ein noch unbekannter Täter verschaffte sich gegen fünf Uhr zunächst Zugang in den Hinterhof der Gaststätte. Von dort hebelte er auf der Gebäuderückseite eine Terrassentür auf und gelangte so ins Innere. Anschließend drang er durch die Küche zum eigentlichen Gastraum vor. Beim Betreten desselben löste die Alarmanlage aus und der Eindringling ergriff, vermutlich ohne etwas mitzunehmen, die Flucht. Zurück blieb an der Tür ein Schaden von rund 1.000 Euro. (jh)

Pfullingen (RT): Von der Sonne geblendet

Auf etwa 9.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 8.45 Uhr, an der Kreuzung Schlayerstraße und Uhlandstraße entstanden ist. Eine 43-jährige Fahrerin eines VW Golf war auf der Schlayerstraße in Richtung Kunstmühlenstraße unterwegs. Weil sie von der Sonne geblendet wurde, übersah sie an der Kreuzung zur Uhlandstraße einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten VW T6. Der 47-jährige Fahrer des Kleinbusses hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der VW Golf war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (cw)

Sonnenbühl-Erpfingen (RT): In Geräteschuppen eingebrochen (Zeugenaufruf)

Ein Unbekannter ist am vergangenen Sonntag, zwischen ein Uhr und 18.30 Uhr, in einen Geräteschuppen am Bauwagen im Zwingweg eingebrochen. Noch unklar ist, wie der Einbrecher in den Geräteschuppen gelangen konnte. Dort ließ er eine nicht zugelassene und defekte Motocross-Maschine der Marke Orion, Modell RS, ein Stromaggregat der Marke Ebert, mit blauem Tank und rotem Anlasser, sowie eine Autobatterie mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird auf knapp 800 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/9918-0 um Hinweise. (cw)

Mehrstetten (RT): Frau überfallen (Zeugenaufruf)

Zeugen und Hinweise zum Überfall auf eine 33-jährige Frau am Dienstagabend, gegen 22.20 Uhr, auf dem Marktplatz, sucht das Kriminalkommissariat Reutlingen. Die 33-Jährige war auf dem Rückweg von der Bank zu ihrem Auto, das beim Jugendzentrum geparkt war. Plötzlich bekam sie von hinten einen Schlag auf den Kopf, ging zu Boden und verlor ihren Geldbeutel. Der Räuber entnahm einen kleineren Geldbetrag aus der Börse, warf diese weg und flüchtete. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen, bei der auch Polizeihundeführer eingesetzt wurden, verlief bislang ergebnislos. Die 33-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Hinweise bitte an das Polizeirevier Münsingen, Telefon 07381/9364-0 (cw)

Neuffen (ES): Kind angefahren - Fahrer wurde ermittelt

Nachtrag zum Pressebericht vom 24.03.2017, 11.58 Uhr

Wie berichtet, ist am 23.3.2017 an der Kreuzung Eichenstraße/Kirschgarten ein sieben Jahre alter Bub mit seinem Fahrrad in ein Auto gefahren. Der Junge hatte bei dem von ihm verursachten Unfall noch Glück und zog sich nur leichtere Blessuren zu. Allerdings entfernte sich der beteiligte Fahrzeuglenker unerlaubt von der Unfallstelle. Mithilfe der am Unfallort gesicherten Teile des beschädigten Scheinwerferglases konnte das beteiligte Fahrzeug und schließlich auch die 19 Jahre alte Fahrerin ermittelt werden. Diese ist geständig, in den Unfall verwickelt gewesen zu sein. (sh)

Köngen (ES): Ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

Durch seine Fahrweise ist ein 21-jähriger Wendlinger am frühen Mittwochmorgen, gegen 1.45 Uhr, im Kreisverkehr in der Plochinger Straße einer Streife des Polizeireviers Nürtingen aufgefallen. Der Wendlinger war trotz Dunkelheit mit seinem Toyota Corolla ohne Licht unterwegs und hatte im Kreisverkehr nicht nur Mühe die Spur zu halten, sondern musste immer wieder kurz bremsen, die Richtung neu justieren, um dann mit aufheulendem Motor der neuen Peilung zu folgen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-Jährige nicht nur keinen Führerschein besaß, sondern zudem unter Einwirkung illegaler Drogen stand. Den Autoschlüssel hatte er sich ohne Wissen der Fahrzeughalterin angeeignet. Er musste nach der Kontrolle eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Ihn erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren. (cw)

Ostfildern (ES): Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt (Zeugenaufruf)

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagnachmittag in der Kemnater Straße sucht die Polizei Filderstadt die Fahrerin eines silberfarbenen Audi A3. Diese war, kurz nach 13 Uhr, rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt in die Kemnater Straße eingefahren und hatte dabei einen ordnungsgemäß auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten 1er BMW im Bereich der Fahrzeugfront angefahren. Die Verursacherin stieg im Anschluss kurz aus, betrachtete den Schaden und fuhr, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 3.000 Euro zu kümmern, in Richtung Stuttgarter Straße davon. Bei der Audifahrerin soll es sich um eine etwa 170 cm große, ca. 50 Jahre alte, elegant gekleidete Frau mit rötlich gelockten Haaren gehandelt haben. Der Audi dürfte eine Beschädigung am Heck aufweisen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall, dem beschädigten Fahrzeug oder der Fahrerin machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0711/70913 zu melden. (jh)

Filderstadt (ES): Von Baum gestürzt

Am Dienstagnachmittag sind die Rettungskräfte zu einem Leitersturz nach Bonlanden gerufen worden. Der Unfall ereignete sich um 16.50 Uhr in der Hornbergstraße. Ein 78 Jahre alter Mann stieg auf eine Leiter und schnitt von dort aus einen Apfelbaum. Später stieg er von der Leiter über Äste bis in die Baumkrone. Schließlich brach ein Ast ab. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang und wollte zu Hilfe eilen. Indessen versuchte der Rentner mit einem Sprung die angelehnte Leiter zu erreichen. Dies misslang und der Mann stürzte rücklings und halb Kopf voraus, aus etwa fünf Meter Höhe, auf den Grasboden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der schwer, aber nicht lebensgefährlich, Verletzte mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik geflogen. Die Polizei war vor Ort und geht von einem selbstverschuldeten Unfallgeschehen aus. (sh)

Altbach (ES): Brandalarm in Firma

Zu einem vermeintlichen Brandalarm sind die Rettungskräfte am Dienstagnachmittag gerufen worden. Gegen 16 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Herstellers für Baustoffe in den Kieswiesen aus. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei fuhren mit starken Kräften vor Ort. Wie sich bald herausstellte, war der Alarm nicht durch ein Feuer, sondern durch Staub ausgelöst worden. Eine Leitung der Absauganlage war infolge von Verschleiß defekt geworden. Durch den im Lagerraum ausströmenden Staub löste der dort installierte Rauchmelder aus. Sachschaden entstand keiner. (sh)

Wernau (ES): Stauende nicht gesehen

Im Plochinger Dreieck ist es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Unfall ereignete sich um 15 Uhr im Bereich der Überleitung von der B 313 zur B 10 in Fahrtrichtung Göppingen. Ein 57 Jahre alter Lenker eines Pkw Suzuki wechselte, kurz vor dem Plochinger Dreieck, auf die rechte Fahrspur zwischen zwei Lkw. Von dort wechselte er nach rechts auf die Überleitung zur B 10. Wegen des direkt vor ihm fahrenen Lkw erkannte er offenbar zu spät, dass sich auf der Überleitung ein Rückstau gebildet hatte. Nahezu ungebremst fuhr der Suzuki auf einen stehenden Honda Civic einer 52-Jährigen auf. Die Frau wurde verletzt und nach notärztlicher Versorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 12.000 Euro geschätzt. (sh)

Neckartenzlingen (ES): Unfall mit vier Fahrzeugen

Vier Fahrzeuge sind am Dienstagabend in einen Verkehrsunfall auf der B 312 verwickelt gewesen. Eine 23-jährige Renault-Lenkerin befuhr kurz vor 18.30 Uhr die Bundesstraße in Richtung Metzingen. Auf Höhe von Neckartenzlingen wollte die Frau wenden. Sie verringerte zunächst ihre Geschwindigkeit und setzte den linken Blinker. Aufgrund Gegenverkehrs musste sie sogar auf der Schnellstraße anhalten. Ein nachfolgender 37-jähriger VW Golf-Fahrer konnte ebenfalls stoppen. Ein dahinter fahrender 27-Jähriger bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und krachte mit seinem Sprinter gegen den Golf, der auf den Renault geschoben wurde. In den Transporter fuhr im Anschluss noch ein 45-jähriger Renault-Lenker. Durch diesen Aufprall wurde der Sprinter über die Leitplanke angehoben. Zwei Fahrer erlitten leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Beifahrerin im Auto der 23-Jährigen wurde vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in eine Klinik gefahren. Zwei Pkw und der Klein-Lkw mussten geborgen und wegen ausgelaufener Betriebsstoffe die Fahrbahn gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B 312 zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. (ms)

Kusterdingen (TÜ): Vorfahrt nicht beachtet

Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend entstanden. Eine 80-Jährige befuhr mit ihrem VW gegen 19.30 Uhr die Ausfahrt Jettenburg von der B 28 kommend. An der Kreuzung mit der K 6907 hielt sie zunächst an. Beim Losfahren in Richtung Markwiesenstraße übersah sie den von links auf der Kreisstraße kommenden Volvo eines 35-Jährigen. Der Mann hatte keine Chance den Unfall zu verhindern. Die Kollision war so heftig, dass beide Pkw abgeschleppt werden mussten. (ms)

Tübingen (TÜ): In abbiegendes Auto geprallt

Zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad ist es am Dienstag in Hirschau gekommen. Der Unfall ereignete sich um 16.50 Uhr am Ortsende in Fahrtrichtung Wurmlingen. Der 36 Jahre alte Lenker eines Jeep Wrangler mit Anhänger bog von der Spitze einer langsam fahrenden Fahrzeugkolonne nach links in den Rittweg ab. Dabei achtete er zu wenig auf den rückwärtigen Verkehr und bemerkte nicht, dass ein 54 Jahre alter Motorradfahrer bereits mehrere Fahrzeuge der Kolonne überholt hatte. Die Honda XL 1000 prallte in die Seite des abbiegenden Jeeps und stürzte um. Der Motorradfahrer blieb dank seiner getragenen Schutzkleidung und Protektoren unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Die Honda musste von einem Abschleppunternehmen mitgenommen werden. (sh)

Tübingen (TÜ): Die Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es am Dienstag in Derendingen gekommen. Der Unfall ereignete sich um 17.45 Uhr an der Einmündung der Raichbergstraße zur Weinbergstraße. Der 67 Jahre alte Lenker eines VW bog von der Raichbergstraße in Richtung Steinlachwasen ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung Weilheim fahrenden 77 Jahre alten Skoda-Lenkers. Bei dem Zusammenprall wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. (sh)

Tübingen-Weilheim (TÜ): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Lediglich Blechschaden ist in den frühen Mittwochmorgenstunden bei einem Zusammenstoß zweier Pkws an der Kreuzung beim Weilheimer Kneiple entstanden. Ein 56 Jahre alter Lenker eines Citroen Jumper war kurz vor 2.30 Uhr auf der Alte Landstraße, von der Wilonstraße her kommend, in Richtung L 370 unterwegs. An der Kreuzung wollte er nach links abbiegen und missachtete hierbei die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines 26-jährigen Renault Megane-Fahrers, der die Alte Landstraße in Richtung Derendingen befuhr. Bei der anschließenden Kollision wurde der Renault so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden wird mit rund 9.000 Euro beziffert. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen