Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbruch; Absperrgitter gestohlen; Wichtiger Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Dringend Zeugen zu Unfall gesucht

Das Polizeirevier Münsingen sucht unter Telefon 07381/9364-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich am Dienstagnachmittag eine Seniorin schwere Verletzungen zugezogen hat. Der Unfall wurde erst im Laufe des Mittwochs bei der Polizei angezeigt. Die 79-Jährige war am Dienstag, gegen 14.50 Uhr, zu Fuß auf dem Zehntscheuerweg unterwegs. Als der bislang unbekannte Lenker eines dunklen Kleinwagens mit vermutlich an die engen Straßenverhältnisse nicht angepasster Geschwindigkeit vom Kegelgraben kommend in den Zehntscheuerweg abbog, musste die Seniorin zur Seite ausweichen. Hierbei blieb sie an der Fahrbahnverengung vor der Zehntscheuer an einem Absatz hängen. Beim Sturz auf den Boden brach sie sich beide Arme und zog sich eine Kopfverletzung zu. Ohne anzuhalten und sich um die gestürzte Frau zu kümmern, fuhr der Pkw-Lenker davon. Zwei Passanten kümmerten sich sofort um die Verletzte. Die beiden Ersthelfer sowie weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (ms)

Pfullingen (RT): Zweiradlenker übersehen

Leichte Verletzungen hat ein Zweiradlenker bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag, kurz vor 13 Uhr, erlitten, als ihm eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen hat. Die 65-Jährige bog mit ihrem Skoda von der Max-Eyth-Straße nach links in die bevorrechtigte Dieselstraße ab. Hierbei übersah sie den von rechts mit seiner Aprilia heranfahrenden 31-Jährigen. Der Mann wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn abgewiesen und zog sich beim Sturz auf die Fahrbahn die Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 2000 Euro. (ms)

Bad Urach (RT): Unfall mit überholendem Zweirad

Da beide Beteiligte eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen in Bad Urach Schuld haben, muss die Polizei beide Fahrzeuglenker anzeigen. Ein 17-Jähriger war mit seinem Leichtkraftrad gegen 7.15 Uhr auf der Neuffener Straße von Hülben herkommend in Richtung B 28 unterwegs. Da der Verkehr stockte, fuhr der Jugendliche mit der Yamaha links an den wartenden Fahrzeugen vorbei. Als eine 18-jährige VW Polo-Lenkerin aus der Fahrzeugschlange heraus nach links auf den Parkplatz "Festhalle" abbiegen wollte, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der junge Mann stürzte auf die Fahrbahn und rutschte mehr als zehn Meter über die Straße. Er musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung seiner leichten Verletzungen in eine Klinik gefahren werden. Die Frau verletzte sich ebenfalls leicht. Sie wollte, falls erforderlich, sich selbstständig zum Arzt begeben. Der Schaden wird auf 3500 Euro geschätzt. (ms)

Tübingen (TÜ): Zahlreiche Absperrgitter gestohlen (Zeugenaufruf)

Dass vor Dieben nichts sicher ist, mussten Verantwortliche eines Bauunternehmens feststellen, das am Holzmarkt Baustellenmaterial gelagert hatte. Als die Mitarbeiter am Mittwochmorgen eintrafen, stellten sie fest, dass in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, und Mittwochmorgen, sieben Uhr, fast 20 Absperrgitter aus Plastik und fast ebenso viele Fußplatten von unbekannten Tätern gestohlen worden waren. Das Diebesgut dürfte einen Wert von rund 1.000 Euro haben. Die jeweils zwei Meter breiten Gitter müssen in ein größeres Fahrzeug oder einen Pritschenwagen verladen worden sein. Der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt hofft daher, das Zeugen dies beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden unter Tel. 07071/565150 entgegen genommen. (ak)

Wernau (ES): Einbruch in Firma

In die Räumlichkeiten einer Firma in der Kirchheimer Straße ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen worden. Der Täter entfernte kurzerhand den Gitterrost und stieg in den Kellerschacht. Dort schlug er ein Fenster ein und gelangte so ins Gebäude. Vom Keller aus erreichte er die Büroräume im Erdgeschoss und durchstöberte nach Aufbrechen der Eingangstür verschiedene Schränke. Mit dem aufgefundenen Bargeld begab er sich in die Werkstatthalle. Hier versuchte er vergebens, noch einen Kaffee- und Getränkeautomaten zu öffnen, was aber nicht gelang. Vermutlich durch die Notausgangstür verließ er die Räumlichkeiten wieder. Zurück blieb ein großer Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro. (jh)

Denkendorf (ES): Ergänzung zum Pressebericht "Seniorin verursacht größeren Polizeieinsatz" vom 02.09.2016/16.29 Uhr - Wichtiger Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Im Fall der 66-jährigen Denkendorferin, die am vergangenen Freitag, gegen elf Uhr, in der Goethestraße mit ihrem Mercedes auf eine Polizeibeamtin zugefahren ist, hat die Kriminalpolizeidirektion Esslingen die Ermittlungen übernommen. Da die Beamtin sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte, steht zusätzlich zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts im Raum. Deshalb sucht die Kriminalpolizei noch eine wichtige Zeugin. Die bislang unbekannte Frau hatte sich mit ihrem Pkw in der Goethestraße hinter dem Mercedes der 66-Jährigen quer gestellt. Bevor die Beschuldigte auf die Polizeibeamtin zufuhr, musste sie den Pkw der Zeugin umfahren. Die Polizeibeamten nahmen anschließend die Verfolgung auf. Daher konnte die Zeugin nicht unmittelbar befragt werden. Die Frau, die mit einem grau/silbernen Mercedes, vermutlich B-Klasse, unterwegs war, und das Geschehen beobachtet haben dürfte, wird gebeten, sich unter 0711/39900 bei der Kriminalpolizei zu melden. (ak)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen