Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Rettung aus Kanal; Sachbeschädigung; Straßenverunreinigung; Unfälle; Pkw-Aufbruch; Spössling erhält Besuch von der Polizei

Reutlingen (ots)

Aus Neckarkanal gerettet

Am Donnerstagnachmittag ist eine 24 Jahre alte Frau bei Altenburg in den Neckarkanal gesprungen, um ihrem Hund Hilfe zu geben. Kurz vor 15 Uhr sprang der Rüde unvermittelt in den Kanal und schaffte es von selbst nicht mehr ans Ufer. Spontan sprang die Besitzerin hinterher, um dem Tier zu helfen. Ihr 20 Jahre alter Bruder blieb zunächst am Ufer stehen. Als auch die junge Frau Probleme bekam, den Kanal zu verlassen, sprang auch ihr Bruder ins Wasser. Gemeinsam schaffte es das Geschwisterpaar samt Hund ans rettende Ufer. Völlig durchnässt rief der 20-Jährige den Rettungsdienst. Mit leichten Unterkühlungen aber ansonsten unversehrt wurden beide Personen ins Krankenhaus gebracht. (sh)

Betzingen (RT): Frontscheibe eingeworfen

Einen größeren Stein hat ein noch Unbekannter am Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.45 Uhr auf die Frontscheibe eines Autos in der Goerdelerstraße geworfen. Dabei entstand ein Loch und die Scheibe splitterte. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Glasscherben auf Bundesstraße

Ein kurioser Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der B 27 ereignet. Wenige hundert Meter vor dem Tunnel unter der L 1208A zerbarst eine seitlich an einem Handwerkerfahrzeug befestigte Glasscheibe. Die Scherben verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn in Richtung Tübingen und beschädigten einen daneben gefahrenen BMW einer 52-Jährigen. Warum die Scheibe kaputt ging, ist unklar. Das Glaselement wurde von dem 31 Jahre alten Handwerker ordnungsgemäß in einer dafür vorgesehenen Vorrichtung transportiert. Der Sachschaden am BMW einige hundert Euro. Die Straßenmeisterei wurde verständigt, um die Splitter zu beseitigen. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES): Gegen geparktes Auto gefahren

In der Schönblickstraße ist am Donnerstag ein 72 Jahre alter Mann mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr. Der Lenker eines Nissan Juke fuhr auf der Schönblickstraße in Richtung Notzingen. Im Verlauf einer Linkskurve geriet der Nissan zu weit nach rechts und prallte gegen einen dort geparkten VW Caddy. Der Nissan-Lenker wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt rund 12.000 Euro. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Nachwuchspolizist erhält Polizeibesuch

Ein Kleinwagen mit offensichtlich illegal installierten Blaulichtern ist einem aufmerksamen Bürger so verdächtig vorgekommen, dass der Mann am Donnerstagmittag richtigerweise die Polizei verständigt hat. Wer konnte aus der Ferne schon beurteilen, ob nicht der Fahrzeugbesitzer gar Schlimmes im Schilde führt. Eine Polizeistreife überprüfte den mit zwei blau angemalten Joghurtbechern auf dem Dach ausgestatteten Kleinwagen eines japanischen Automobilherstellers. Wie die Besitzerin glaubhaft darlegen konnte, durchlebt der knapp fünfjährige Spross der Familie eine Phase der besonderen Begeisterung für den Polizeiberuf. Dementsprechend musste auch das Familienauto in ein standesgemäßes Fahrzeug umgewandelt werden. Der mit einer Dienstmütze ausgestattete Junior jedenfalls freute sich über den spontanen Besuch "seiner Kollegen". (sh)

Esslingen (ES): Fahrradfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Eine lose am Lenker mitgeführte Stofftasche ist am Donnerstag Ursache für den Sturz eines Fahrradfahrers gewesen. Der Unfall ereignete sich um 13 Uhr in der Flandernstraße. Während der Fahrt rutschte eine der Trageschlaufen vom Lenker des Pedelec und der Stoffbeutel verfing sich im Vorderrad. Der 37 Jahre alte Lenker stürzte kopfüber den Lenker und prallte samt Pedelec gegen einen geparkten VW Polo. Beim Aufprall gegen den VW und beim Sturz auf die Straße zog sich der Radfahrer zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt. (sh)

Neuhausen (ES): Hoher Schaden und keine Beute

Ein noch Unbekannter hat in der vergangenen Nacht das Dach eine BMW Cabrios aufgeschlitzt und anschließend im Handschuhfach nach Wertsachen gesucht. Der Geschädigte stellte sein Fahrzeug am Donnerstagabend um 19 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Scharnhäuser Straße ab. Als er am Freitagmorgen gegen fünf Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, war ein größeres Loch im Stoffdach. Aus dem Handschuhfach fehlt nach ersten Erkenntnissen nichts. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. (jh)

Esslingen (ES): Verkehrsunsicherer Radfahrer

Ein deutlich in Schlangenlinien fahrender Radler ist in der vergangenen Nacht einer Streife des Polizeireviers in der Neckarstraße aufgefallen. Der Biker benötigte beide Fahrspuren und wurde deshalb gegen zwei Uhr angehalten und kontrolliert. Recht schnell war klar, weshalb der 46-Jährige so verkehrsunsicher unterwegs war. Er hatte reichlich dem Alkohol zugesprochen, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutprobe erhoben. Den Radler erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (jh)

Dettenhausen (TÜ): Bei Rot in die Kreuzung und Unfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Tübinger Straße/Schönbuchstraße ist am Donnerstagabend ein Schaden von rund 12 000 Euro entstanden. Ein 53-jähriger Mann aus Dettenhausen war mit seinem Ford gegen 20 Uhr auf der Schönbuchstraße abwärts in Richtung Ortskern unterwegs. An der durch Ampel geregelten Kreuzung mit der Tübinger Straße wechselte die Signalanlage von Gelb auf Rot und der 53-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich ein, um diese geradlinig zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 39-jährigen Fiat Ducato-Fahrerin aus Sulzbach, die auf der Tübinger Straße in Richtung Waldenbuch fuhr. Beide Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt. Die Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (jh)

Mössingen (TÜ): Ohne Führerschein auf Zweirad unterwegs

Eine Streife der Verkehrspolizei stoppte am Donnerstagabend um 21.30 Uhr auf der Freiherr-vom-Stein-Straße in Richtung Belsen fahrend einen Kleinkraftradfahrer, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-jährige Lenker noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach anfänglichem Leugnen räumte er ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen, jedoch würde er geraden den Führerschein machen. Nun wird er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. (jh)

Ammerbuch (TÜ): Vor Abbiegen nicht zurück geschaut

Bei einem Verkehrsunfall auf der kurzen Strecke zwischen der B 28 und dem Ortsteil Breitenholz ist am Donnerstag nur Sachschaden entstanden. Eine aus Richtung Bundesstraße gekommene 58 Jahre alte Lenkerin eines Opel bog von der K 6919 nach links in einen Feldweg ein. Gerade als die Frau abbog, wurde sie von einem 72 Jahre alten Lenker eines Mercedes-Benz überholt. Beide Fahrzeuge berührten sich. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes-Benz war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen