Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Schlägerei, Brand, Sachbeschädigung, Unfall mit Gleitschirm

Reutlingen (ots)

VW Golf beschädigt und unerlaubt entfernt (Zeugenaufruf)

Am Freitag ist in der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 12.30 Uhr ein in der Keltenstraße geparkter VW Golf beschädigt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl an dem VW Golf ein Schaden in Höhe von 3 000 Euro entstanden war. Aufgrund des Schadenbildes und der festgestellten Spuren wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein größeres Fahrzeug mit zumindest hellblauer Teillackierung gehandelt haben muss. Das Polizeirevier Reutlingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07121/942-3333.

Dettingen an der Erms (RT): Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitag um 13.20 Uhr auf der B 28 auf Höhe der Abfahrt Dettingen-Ost gekommen. Der 37-jährige Fahrer eines Pkw BMW fuhr von Reutlingen kommend in Richtung Bad Urach. Aufgrund der roten Lichtzeichenanlage hatte sich ein Rückstau gebildet, weshalb er anhalten musste. Der nachfolgende 20-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai bemerkte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Der BMW-Fahrer sowie sein 29-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3 500 Euro.

Nürtingen (ES): Trotz hohem Sachschaden nach Unfall geflüchtet (Zeugenaufruf)

Am Freitagmorgen ist ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall in der Kirchheimer Straße einfach weitergefahren, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von circa 5 000 Euro zu kümmern. Gegen 07.45 Uhr parkte eine Mercedes-Fahrerin ihr Fahrzeug in eine Parkbucht am Fahrbahnrand ein. Als sie kurz nach 08.00 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam stellte sie fest, dass die gesamte linke Fahrzeugseite durch einen Verkehrsunfall beschädigt worden war. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07022/92240 um Zeugenhinweise .

Neuffen (ES): Gleitschirmflieger abgestürzt

Am Freitagnachmittag ist ein 43-jähriger Gleitschirmflieger kurz nach dem Start an der Neuffener Nordwand abgestürzt. Der Pilot aus dem Landkreis Göppingen startete gegen 16.22 Uhr mit seinem neuen Paragleiter im Bereich der dortigen Absprungklippe und verlor kurz nach dem Start vermutlich aufgrund eines Flugfehlers an Höhe. Dabei sackte er nach unten und stürzte in einen Baum, wo er mit seinem Gleitschirm in einer Höhe circa 20-25 Metern hängen bleib. Da er sich nicht selbst befreien konnte, wurde die Bergwacht Lenninger Tal verständigt, die mit 8 Mitgliedern zum Unglücksort ausrückte. Diese konnten den Piloten nach einer zweistündigen Rettungsaktion schließlich unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien. Am Gleitschirm entstand ein Schaden in Höhe von circa 2 000 Euro.

Plochingen (ES): Jugendlicher zusammengeschlagen (Zeugenaufruf)

Ein 16-jähriger Jugendlicher ist am Freitag um 21.45 Uhr Opfer einer Schlägerattacke geworden. Er hielt sich zusammen mit Freunden im Bereich des ehemaligen Landesgartenschaugeländes auf, als er unvermittelt von drei bislang noch unbekannten männlichen Tätern angegriffen wurde. Dabei erhielt er zunächst einen Faustschlag gegen den Kopf, worauf er zu Boden ging. Hier wurde er dann noch mehrfach mit den Füssen getreten. Anschließend flüchteten die drei Täter. Der 16-jährige musste in eine Klinik eingeliefert werden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0711/3990-330.

Tübingen (TÜ): Fahrzeuge in Tiefgarage zerkratzt

In der Zeit von Freitag, 12.40 Uhr bis 13.45 Uhr, sind in einer Tiefgarage in der Wilhelmstraße insgesamt drei dort geparkte Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Gegenstand dieser Attacke waren ein blauer Daihatsu Cuore, ein schwarzer VW Polo sowie ein roter Renault Clio. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Tübingen-Kilchberg (TÜ): Brand in Tiefgarage

Am Freitag, um 17.36 Uhr, sind die Rettungskräfte zu einem Brand in einer Tiefgarage in der Straße Vormorgen angefordert worden. Dort brannte neben einem abgestellten Pkw gelagertes Inventar, was zu einer starken Rauchbildung innerhalb der Tiefgarage führte. Außerhalb der Tiefgarage brannte auf dem gleichen Grundstück zeitgleich ein Baum, der jedoch von Anwohnern gelöscht werden konnte. Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro. Da von einer Brandstiftung ausgegangen wird, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Kriminaltechniker waren vor Ort, um die Spurensicherung durchzuführen.

Mössingen-Bästenhardt (TÜ): Leichtverletzter nach Vorfahrtsverletzung

Die 67-jährige Fahrerin eines Pkw Daimler-Benz hat am Freitag einen Unfall verursacht, weil sie von der Bästenhardter Straße nach links in die Sebastiansweiler Straße abgebogen ist, ohne die Vorfahrt eines 31-jährigen Golf-Fahrers zu beachten. Dieser befuhr um 16.35 Uhr die bevorrechtigte Sebastiansweiler Straße in Richtung B 27 und zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Gerd Aigner

Telefon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen