Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Widerstand, Verkehrsunfall, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Flasche aus Parkhaus geworfen - Zeugenaufruf

Das Polizeirevier Reutlingen sucht unter der Telefonnummer 07121/9423333 zu einem Vorfall nach Zeugen, der sich am Freitagabend gegen 21.30 Uhr am Parkhaus Bantlinstraße ereignet hat. Ein 25-jähriger Mann aus Hechingen wollte mit seinem Pkw in das Parkhaus einfahren, als er noch vor der geschlossenen Einfahrtschranke stehend von einer fliegenden Flasche überrascht wurde, welche in seine Heckscheibe einschlug. Nach den Übeltätern schauend, erkannte er im obersten Parkdeck 4 oder 5 Jugendliche, welche sich über ihr Wurfgeschoss lustig machten und auf Ansprache in Richtung Innenstadt flüchteten. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die verständigten Polizeibeamten fahndeten nach den Tätern und nahmen Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf.

Filderstadt-Bernhausen (ES): Widerstand nach Ladendiebstahl

Ein jugendlicher Ladendieb hat nach einem Diebstahl von Alkoholika in einem Einkaufsmarkt in der Karlstraße am Freitagabend gegen 20.30 Uhr gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten heftigen Widerstand geleistet. Der 15-Jährige aus einer Jugendeinrichtung aus dem Bereich Ludwigsburg wurde beim Diebstahl von drei Flaschen Hochprozentigem beobachtet und durch Bedienstete bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. In der Folge wurde er zunehmend aggressiv und beleidigte sämtliche Anwesenden. Gegen den Transport mit dem Streifenwagen zum Polizeirevier Filderstadt wehrte er sich mit Händen und Füßen, spuckte in Richtung der eingesetzten Beamten und versuchte diese zu beißen. Selbst auf dem Polizeirevier ließ er sich nicht beruhigen und setzte sich weiterhin zur Wehr. Schließlich wurde er nach ärztlicher Rücksprache in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie verbracht.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Autofahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall, der sich am Freitagabend gegen 21.15 Uhr in Leinfelden- Echterdingen ereignet hat, wurde eine 27-jährige Frau leicht verletzt. Die Fahrerin eines VW Polo hielt an der Maybachstraße vor der Zufahrt zur Autobahn A8 an, um einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt zu gewähren. Dies entging einer in selber Richtung fahrenden 18-jährigen Smart-Fahrerin, die in der Folge auf den VW auffuhr. Die VW-Fahrerin zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Der Smart war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro.

Mössingen (TÜ): Zwei Einbrüche, kein Diebesgut

Am vergangenen Freitag ist es in Mössingen im Zeitraum von 17.50 Uhr bis 20.15 Uhr gleich zu zwei Wohnungseinbrüchen gekommen. Der oder die vermutlich selben Täter warfen zuerst in der Dachtelstraße ein auf der Gebäuderückseite liegendes, doppelverglastes Kellerfenster mit einem größeren Stein ein. Durch die Wucht ging ein weiteres Glaselement einer dahinter liegenden Tür ebenfalls zu Bruch. Ohne ins Haus zu gelangen verließen die unbekannten Täter das Objekt. Im nahegelegenen Edelmannsweg verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie mit einem Hebelwerkzeug zwischen Fensterscheibe und Rahmen stießen und die Doppelglasscheibe zum Bersten brachten. Im Gebäudeinneren wurden diverse Behältnisse durchwühlt aber letztendlich nichts daraus entwendet. Der an beiden Häusern entstandene Schaden kann bislang nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Matthias Lernhart, Tel. 07121 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen