Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Marihuana in Flüchtlingsunterkunft beschlagnahmt (Esslingen)

Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Esslingen (ES):

Wegen des Verdachts des unerlaubten Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln haben Beamte der Kriminalpolizeidirektion Esslingen mit Unterstützung umliegender Polizeireviere und der Polizeihundeführerstaffel am späten Mittwochabend eine Flüchtlingsunterkunft in Esslingen durchsucht. Ein 20-jähriger gambischer Asylbewerber wurde vorläufig festgenommen.

Am Mittwochnachmittag war ein 18-jähriger, in Deutschland lebender und einschlägig polizeibekannter Afghane im Bereich der Flüchtlingsunterkunft kontrolliert worden. Nachdem bei ihm kurz zuvor erworbenes Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt wurde, erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für mehrere Zimmer des Wohnheimes.

Noch am gleichen Abend durchsuchten die Fahnder die Räume. Im Gebäude und auf dem Gelände der Unterkunft konnte neben mehr als 60 Gramm bereits verkaufsfertig portioniertes und verpacktes Marihuana auch entsprechendes Verpackungsmaterial und eine Feinwaage gefunden und beschlagnahmt werden, was den Verdacht des illegalen Drogenhandels erhärtete. Ob die Drogen aus dem Besitz des als Drahtzieher geltenden 20-Jährigen stammen oder anderen Tatverdächtigen zuzuordnen sind, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Beschuldigte wurde nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstagmorgen vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen

Das könnte Sie auch interessieren: