Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Osterhasen zerstört, Verkehrsunfälle, Freilaufender Hund, Pkw aufgebrochen, Zeugenaufrufe, Streitigkeiten in Flüchtlingswohnheim, Einbrüche, Betrunken über Ampel

Reutlingen (ots)

Pliezhausen (RT): Vorfahrt missachtet

Leichte Verletzungen hat ein 33-jähriger VW Golffahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen bei Pliezhausen erlitten, als ihm die Vorfahrt genommen wurde. Eine 19-jährige Citroenlenkerin befuhr gegen sechs Uhr die K 6721 von Kirchentellinsfurt herkommend und wollte an der Anschlussstelle Altenburg nach links auf die B 464 einfahren. Hierbei missachtete die junge Frau die Vorfahrt des Mannes, der auf der Bundesstraße in Richtung Reutlingen unterwegs war. Der VW Golf wurde durch die Kollision von der Fahrbahn abgewiesen und kam neben der Straße zum Stehen. Da es zunächst geheißen hatte, dass ein Fahrer eingeklemmt worden sei, rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. Glücklicherweise wurde er nicht eingeklemmt und erlitt nur leichte Verletzungen, die in einer Klinik behandelt wurden. Zum Glück blieb die Unfallverursacherin außer einem Schrecken ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. (ms)

St. Johann (RT): Hund bei Polizeieinsatz erschossen

Polizeibeamte sind am frühen Freitagmorgen gezwungen gewesen, in Würtingen einen freilaufenden Hund zu töten. Gegen 06.15 Uhr wählte eine 22-jährige Frau den Polizeinotruf. Verängstigt teilte die Anruferin mit, dass ihr Pflegehund aus dem Halsband geschlüpft sei und unkontrolliert herumrennen würde. Der Hund verhalte sich sehr aggressiv und die Tierhalterin hatte Angst, dass das Tier jemanden verletzen könnte. Bei dem entlaufenen Hund handelte es sich um eine argentinische Dogge. Eine vor Ort anwesende Mitarbeiterin des Tierschutzes sah in dem ihr bekannten Tier mit übersteigertem Aggressionsverhalten eine große Gefahr und empfahl der Polizei, diesen beim Antreffen zu erschießen. Mehrere Polizeistreifen beteiligten sich an der Suche nach dem Hund. Weil dieser bereits mehrfach das Gelände der Grund- und Werkrealschule gekreuzt hatte, wurden zu Fuß gehende Schüler und Lehrer vorsorglich gewarnt. Eine Polizeistreife entdeckte den Hund gegen 07.15 Uhr und folgte ihm durch die Siedlung in die Hirngasse. Erst als das Tier Anstalten machte, von dort wieder in den belebten Bereich Ortsmitte und Schule zurück zu kehren, gaben die Beamten zwei gezielte Schüsse ab. (sh)

Esslingen (ES): Lenkrad nicht richtig festgehalten

Eine nicht alltägliche Ursache hat am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Vogelsangbrücke geführt. Ein 46-Jähriger verließ mit seinem 1er BMW kurz nach 15 Uhr die B 10 von Plochingen herkommend an der Anschlussstelle Stadtmitte. Auf der Brücke rutschte er, seinen Angaben nach, beim Linksabbiegen mit den Händen am Lenkrad ab. Dadurch kam sein Fahrzeug zu weit nach rechts und stieß gegen den erhöhten Bordstein. Sein Pkw war anschließend nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 8000 Euro. (ms)

Nürtingen (ES): Laternenmast umgefahren

Ein Laternenmast ist am Donnerstagmittag im Stadtteil Raidwangen umgefahren worden. Eine 63-Jährige war mit ihrem Audi kurz nach 13.30 Uhr in der Straße Am Raigerwald unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam sie vermutlich aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit zu weit nach rechts und kollidierte mit der Laterne. Da beim Eingang der Meldung von einer schwerverletzten Fahrerin die Rede war, fuhren ein Rettungswagen und ein Notarzt an die Unfallstelle. Glücklicherweise stellte sich nach einer Untersuchung im Krankenhaus heraus, dass sie unverletzt geblieben ist. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 4500 Euro geschätzt. Zur Reparatur der beschädigten Straßenlaterne rückten drei Mitarbeiter der Stadtwerke an den Unglücksort aus. (ms)

Esslingen (ES): Auf die Gegenfahrbahn geraten

Mit leichten Verletzungen sind zwei Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine 23-jährige Smartlenkerin befuhr gegen 16.40 Uhr die Champagnestraße in Richtung Weil, als sie im Bereich einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihren Pkw verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein 35-jähriger VW Golffahrer konnte trotz einer Vollbremsung die Kollision nicht vermeiden. Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in die Klinik transportiert. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von zirka 13.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. (ms)

Kirchheim (ES): Geld aus Pkw entwendet

Knapp 50 Euro Bargeld sind bei einem Pkw-Aufbruch am Donnerstag in der Zeit von 14 Uhr bis 18.30 Uhr aus einem Peugeot gestohlen worden. Ein bislang unbekannter Täter schlug an dem Fahrzeug in der Straße Beim Südbahnhof die Scheibe der Beifahrertür ein und fand das Geld in einem zugeklappten Fach der Mittelkonsole. (ms)

Owen (ES): Heftiger Auffahrunfall

Ein heftiger Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten hat sich am Freitagmorgen in der Kirchheimer Straße ereignet. Eine 44-jährige Chevroletfahrerin bog kurz nach 6.30 Uhr von der Beurener Straße nach rechts ab und bemerkte zu spät, dass sich der Verkehr auf der Durchgangsstraße staute. Sie fuhr gegen den langsam rollenden Smart eines 18-Jährigen, der auf den stehenden Opel eines 48-Jährigen geschoben wurde. Die beiden Männer erlitten leichte Verletzungen, benötigten jedoch keinen Rettungsdienst. Der Chevrolet und der Smart waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden in Höhe von knapp 10.000 Euro. (ms)

Nürtingen (ES): Bei Einbruch in Hotel verletzt (Zeugenaufruf)

In ein Hotel in der Europastraße ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter schlug die Scheibe eines Bürofensters ein. Hierbei dürfte sich der Unbekannte geschnitten haben, denn im Gebäude konnten mehrere Blutspuren gesichert werden. Ob etwas entwendet worden ist, steht bislang noch nicht fest. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07022/9224-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere nach einem Verletzten mit frischen Schnittwunden. (ms)

Esslingen (ES): Betrunken ohne Führerschein bei Rot über die Ampel

Ausgerechnet vor den Augen einer Polizeistreife ist in der Nacht zum Freitag ein Motorradfahrer in der Berliner Straße über eine rote Ampel gerauscht. Der Vorfall ereignete sich um 03.30 Uhr. Die Polizeistreife stoppte den Biker am Bahnhof. Beim langsamen Anhalten hatte der 20 Jahre alte Motorradfahrer sichtliche Probleme seine Yamaha in der richtigen Spur zu halten. Die Polizeistreife musste sogar helfen, das Motorrad auf den Hauptständer zu hieven und den Zündschlüssel abzuziehen. Ein durchgeführter Test erhärtete den Verdacht einer deutlichen Alkoholisierung. Der 20-Jährige gab an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen und der Schlüssel für das Motorrad beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Motorradfahrer auf freien Fuß gesetzt. (sh)

Wernau (ES): Übermütig geworden

Ein Teilnehmer der Altweiberfasnet musste in der Nacht zum Freitag kurzzeitig in Polizeigewahrsam genommen werden. Dem stark alkoholisierten Hästräger wurde kurz nach Mitternacht der Eintritt zur Narrenbar Hölle verwehrt. Darauf packte den 25-Jährigen wohl der Übermut. Er nahm Anlauf und sprang auf die Motorhaube eines zur Sperrung der Kirchheimer Straße eingesetzten Streifenwagens. Die eingesetzten Beamten brachten den Narren am Boden unter Kontrolle. Ein 20 Jahre alter Narr versuchte die Maßnahme zu stören und musste ebenfalls kurzzeitig festgehalten werden. Nachdem der Übermut der beiden jungen Männer abgekühlt war, wurden diese auf freien Fuß gesetzt. (sh)

Plochingen (ES): Nicht aufgepasst und auf dem Dach gelandet

Auf dem Dach endete die Fahrt eines 51-jährigen Aichwalders bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Freitagmorgen, kurz nach 0 Uhr, auf der Schorndorfer Straße ereignet hat. Der Aichwalder war mit seinem Opel Vectra auf der Schorndorfer Straße unterwegs. Im Bereich der Rechtskurve, auf Höhe der Einmündung Mühlhaldenweg, kam er aufgrund einer Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und auf den Gehweg. Hier prallte er gegen die Einfassung der Bepflanzung. Der Opel wurde dabei ausgehebelt, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Fahrzeuglenker und seine 38-jährige Beifahrerin waren zum Glück angegurtet und wurden nicht verletzt. Sie konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden anschließend vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Opel hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, war auch die Feuerwehr Plochingen mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 3500 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Streitigkeiten in Flüchtlingswohnheim

Gleich zweimal musste die Polizei am Donnerstagabend ausrücken um Streitigkeiten unter Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft in der Schorndorfer Straße zu schlichten. Gegen 22 Uhr war es beim Essen zwischen einer zerstrittenen Gruppe Inder und Iraner zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen. Diese mündeten schnell in Handgreiflichkeiten in deren Verlauf dann auch Einrichtungsgegenstände flogen. Bis zum Eintreffen der Polizei, die mit acht Streifenwagen, hatten mehrere Personen die Unterkunft bereits verlassen. Die Streitigkeiten konnten schnell geschlichtet werden. Nur eine Stunde später, gegen 23 Uhr, musste die Polizei erneut anrücken. Nun war es innerhalb der beiden Gruppen von Iranern und Indern, wohl aufgrund lauter Musik zum Streit und schnell zu einem Handgemenge gekommen. Als die Musikanlage beschlagnahmt und drei der alkoholisierten Rädelsführer zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen wurde, kehrte Ruhe ein. (cw)

Wernau (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Vermutlich gestört wurde ein noch unbekannter Täter, der am Donnerstag zwischen ca. 16 Uhr und 19 Uh, in ein Einfamilienhaus in der Adlerstraße eingebrochen ist. Nachdem er die Terrassentüre eingeschlagen hatte, gelangte er ins Haus. Hier durchsuchte er in mehreren Räumen die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Möglicherweise wurde er während seines Raubzuges gestört und flüchtete. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden den er hinterließ wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 07021/5010 bei der Polizei Kirchheim zu melden. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Flüchtigen Radfahrer gesucht

Einen Radfahrer, der am Donnerstagmittag, kurz nach 12 Uhr, einen in der Wilhelmstraße, im Stadtteil Oberaichen, geparkten Mercedes S 500 beschädigt hat, sucht die Polizei Filderstadt. Der Radler war gegen den vorderen, linken Kotflügel des Mercedes geprallt und hatte dabei einen Schaden von ca. 2000 Euro angerichtet. Obwohl er von einem Passanten angesprochen wurde, flüchtete der Radfahrer. Dieser wird als ca. 20 Jahre alt, mit dunklen Haaren und Kinnbart beschrieben. Er führte einen Rucksack mit und war auf einem Herrenrad, möglichweise der Marke Kettler, mit geradem Lenker und Gepäckträger. Hinweise bitte an das Polizeirevier Filderstadt, Telefon: 0711/70913 (cw)

Neckartenzlingen (ES): Gegenverkehr übersehen

Die Missachtung des Vorrangs des Gegenverkehrs ist eine der Ursachen für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 20.15 Uhr, auf der Stuttgarter Straße ereignet hat. Ein 55-jähriger Neckartenzlinger war mit seinem Opel Vectra auf der Stuttgarter Straße, aus Richtung Ortsmitte herkommend, unterwegs. An der Einmündung in die Steinachstraße wollte er nach links einbiegen. Hierbei übersah er jedoch, dass ihm ein Daimler-Benz CLK entgegen kam. Dessen 25-jähriger Fahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren. Die beiden Autos prallten noch im Einmündungsbereich zusammen. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Die beiden Autos waren nach dem Unfall allerdings nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher starker Alkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 2,5 Promille. Der Neckartenzlinger musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde eingezogen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro beziffert. (cw)

Tübingen (TÜ): Unfall mit vier Verletzten

Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier zum Teil schwer Verletzten hat sich am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf der Waldhörnlekreuzung ereignet. Ein 52-Jähriger befuhr mit einer etwa 15 Tonnen schweren und über neun Meter langen Holzrückemaschine die B 27 von Dußlingen herkommend in Richtung Tübingen. An der Kreuzung wollte er bei Grün nach links in die Waldhörnlestraße abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Kleinbus eines 42-Jährigen, der die Kreuzung ebenfalls bei Grüner Ampel geradeaus überfahren wollte. In dem Bus wurden alle vier Insassen im Alter von 21 bis 42 Jahren zum Teil schwer verletzt. Ursache war nicht nur die heftige Kollision mit der landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine, sondern auch die nicht ordnungsgemäß gesicherte Ladung. In dem Fahrzeug befanden sich eine Vielzahl an Farbkübeln, sonstigen Malermaterialien und Werkzeuge, die durch den Innenraum flogen. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und sechs Mann vor Ort. Der Rettungsdienst rückte mit mehreren Fahrzeugen an die Unfallstelle aus. Alle vier Insassen des Kleinbusses mussten in die Klinik gefahren und zwei davon stationär aufgenommen werden. An dem Bus entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde nicht beschädigt. (ms)

Rottenburg (TÜ): Jugendliche zerstören Osterhasen und Toilettenpapier

Etwas übermütig haben sich zwei Jugendliche am Donnerstagnachmittag in einem Einkaufscenter in der Tübinger Straße aufgeführt. Die Jungs im Alter von 15 und 16 Jahren sprangen kurz nach 14 Uhr zunächst auf Paletten mit Toilettenpapier herum. Wie viele Rollen hierdurch beschädigt wurden, steht noch nicht fest. Anschließend liefen sie sich gegenseitig schubsend durch die Gänge, bis der Jüngere letztendlich eine Palette mit Osterhasen umwarf. Hierbei gingen 25 Häschen zu Bruch. Ein Ladendetektiv sah dies und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Anschließend wurden sie durch die Beamten ihren Eltern überstellt. Das Duo muss mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. (ms)

Dußlingen (TÜ): In drei Wohnungen eingebrochen (Zeugenaufruf)

Gleich in drei Wohnung ist vermutlich ein und derselbe Täter am Donnerstag, zwischen ca. 17 Uhr und 19 Uhr eingebrochen. In der Kirchstraße schlug er ein Fenster ein und versuchte so ins Gebäude zu gelangen. Nachdem dies misslang versuchte er das Fenster aufzuhebeln, scheiterte aber wieder an der Sicherung. Ohne ins Haus zu gelangen flüchtete er, wobei er einen Sachschaden von ca. 500 Euro zurücklies. Im Farrenbergweg schlug er die Terrassentüre eines Einfamilienhauses ein. Im Haus durchwühlte er in allen Stockwerken, in sämtlichen Räumen alle Schränke, Kommoden und Behältnisse nach Wertvollem. Was er dabei gestohlen hat, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden hier wird auf ca. 400 Euro beziffert. In der Rottenburger Straße schlug er erneut die Scheibe einer Terrassentüre ein und gelangte so in ein Einfamilienhaus. Auch hier durchsuchte er wieder die Räume. Soweit bislang bekannt, fielen ihm dabei neben einem geringen Bargeldbetrag, zum Teil in ausländischer Währung, auch eine Schatulle mit alten Münzen von nicht bekanntem Wert in die Hände. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei sicherten an allen drei Tatorten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen die am Donnerstagabend dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 07071/972-8660 zu melden. (cw)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen