Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Betrunkene Autofahrer; Verkehrsunfälle; Brände; Über Terrassen geschlichen; Sommerräder und Baugerüst entwendet; Rücknahme Vermisstenfahndung; Einbrüche

Reutlingen (ots)

Ohne Führerschein mit Promille unterwegs

Einen erheblich betrunkenen Autofahrer, der für sich und andere eine Gefahr darstellte, haben Beamte des Polizeireviers Reutlingen in der Nacht zum Mittwoch in der Karlstraße aus dem Verkehr gezogen. Der 53-jährige Stuttgarter war der Polizei um Mitternacht aufgefallen, weil er in seinem Mitsubishi Galant in deutlichen Schlangenlinien extrem langsam in Richtung Metzingen fuhr. Ein bei der anschließenden Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest brachte fast zwei Promille zu Tage, weshalb der 53-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. Seinen Führerschein hingegen konnte er nicht abgeben - diesen hatte er bereits vor geraumer Zeit verloren. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Bei der Überprüfung des Wagens wurden außerdem zahlreiche Beschädigungen festgestellt. Unter anderem war die Fahrerseite über die komplette Länge zerkratzt und ein Reifen war platt. Die Ermittlungen zu einem von dem Beschuldigten mutmaßlich zuvor verursachten Verkehrsunfall dauern noch an. (ak)

Reutlingen (RT): Betriebsfahrzeug macht sich selbstständig

Auf etwa 7.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, in der Johann-Sebastian-Bach-Straße entstanden ist. Ein 51-jähriger Reutlinger war mit einem Arbeitsfahrzeug Boki Kiefer in der Johann-Sebastian-Bach-Straße dabei, die Kanaldeckel mechanisch zu lösen. Um seine Arbeit zu überprüfen verließ er sein Fahrzeug. Hierbei vergaß er aber, dieses gegen ein Wegrollen zu sichern. Auf der abschüssigen Straße machte sich das Fahrzeug selbstständig, rollte die Straße hinab und prallte zunächst gegen einen abgestellten Motorroller. Anschließend prallte das Arbeitsfahrzeug gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault Twingo, zog diesen mehrere Meter mit, bevor der Twingo noch gegen einen abgestellten VW Golf gedrückt wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)

Reutlingen (RT): Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Offenbar nicht schnell genug gegangen ist es einem 49-jährigen Reutlinger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 21.15 Uhr, auf der Konrad-Adenauer-Straße, in Höhe der Stadthalle ereignet hat. Der Reutlinger stand mit seinem Mercedes B-Klasse in einer Reihe weiterer Fahrzeuge an der roten Ampel vor der Kreuzung Oskar-Kalbfell-Platz hinter einem VW Polo. Als an dem Polo, der von einer 28-jährigen Neckartenzlingerin gelenkt wurde, die Bremslichter erloschen, meinte er, diese würde anfahren. Ohne auf die immer noch Rot zeigende Ampel zu achten, gab er Gas und fuhr an. Hierdurch krachte er so heftig ins Heck des stehenden Polos, dass dieser auf einen davor wartenden Seat Arosa aufgeschoben wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden die Fahrerin des Polos, die Fahrerin des Seats, sowie die 32-jährige Beifahrerin im Seat leicht verletzt. Die zufällig vorbeifahrenden Sanitäter eines Rettungswagens übernahmen die ambulante Erstversorgung vor Ort, sodass die Verletzten nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen konnten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro beziffert. (cw)

Römerstein-Böhringen (RT): Baugerüst gestohlen (Zeugenaufruf)

Erst am Dienstagnachmittag wurde entdeckt, dass Unbekannte vermutlich im Verlauf des vergangenen Wochenendes Teile und Zubehör eines Baugerüstes vom Lagerplatz einer Zimmerei im Bereich zwischen der Straße Klingen und Elbweg gestohlen haben. Die bis zu drei Meter langen Teile waren auf großen Paletten verzurrt und verstreut auf dem Platz im Bereich eines Schuppens gelagert. Die offenbar fachkundigen Diebe suchten ganz gezielt Einzelteile heraus, die zu einem Gerüst zusammengebaut werden können. Die Gerüstteile dürften den bisherigen Ermittlungen zufolge mit einem großen Fahrzeug oder einem geeigneten, größeren Anhänger über den, hinter dem Lagerplatz verlaufenden, geschotterten Feldweg abtransportiert worden sein. Die Polizei Bad Urach hofft nun auf Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich des Lagerplatzes entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben und bittet diese, sich zu melden. Polizei Bad Urach, Telefon: 07125/946870. (cw)

Bad Urach (RT): Gegen Mauer gekracht

Noch unklar ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, auf der Eichhaldenstraße ereignet hat. Ein 45-jähriger Bad Uracher war mit seinem Opel Meriva auf der Eichhaldenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach links von der Fahrbahn abkam. Hier prallte er mit seinem Wagen gegen eine Mauer. Ohne jedoch anzuhalten, fuhr er weiter, bevor er mehrere Meter weiter zunächst gegen einen hohen Bordstein und anschließend erneut gegen eine Mauer krachte. Auch hier versuchte er wieder weiterzufahren. Dies scheiterte nur daran, dass an dem Opel eine Achse gebrochen war. Der 45-jährige wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, nachdem eine Überprüfung auf Alkohol oder Drogen ergebnislos verlaufen war. Sein Opel, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Schäden an den Mauern fielen mit geschätzten 250 Euro überschaubar aus. (cw)

Metzingen (RT): Sommerräder entwendet

Gleich zwei Sätze Sommerkompletträder haben Unbekannte im Laufe des Dienstags, vermutlich in der Zeit zwischen 7 Uhr und 16 Uhr, aus der Sammelgarage eines Mehrfamilienhauskomplexes in der Schützenstraße gestohlen. Die Räder waren dort auf zwei verschiedenen Stellplätzen ungesichert gelagert gewesen. Der Gesamtwert der acht Räder wird auf ca. 1.200 Euro geschätzt. Zu den noch unbekannten Dieben liegen derzeit keinerlei Hinweise vor. (cw)

Dettingen (RT): Küchenbrand

Ein im Backofen vergessenes Kirschkern-Kissen war ursächlich für einen Feuerwehreinsatz am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus im Rilkeweg. Dort wollte eine Bewohnerin das Kissen erwärmen und legte es in den Backofen. Erst als es zu einer Rauchentwicklung kam, fiel ihr ein, dass das Kissen noch im Ofen war. Sie zog das Blech mit dem brennenden Kissen aus dem Ofen und legte es auf der Spüle ab, wo es abbrannte und von der Feuerwehr vollends gelöscht werden konnte. Durch die Rauchentwicklung wurden die über der Spüle befindlichen Küchenschränke etwas in Mitleidenschaft gezogen. Ein größerer Schaden entstand nicht. Die 80-jährige Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in die Klinik gebracht. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Über Terrassen geschlichen

Ein 28-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Echterdingen aufgefallen, als er sich unberechtigt in Gärten im Bereich Kolumbusstraße/Gutenbergstraße aufhielt und teilweise durch die Fenster ins Innere der Wohnungen schaute. Zwei Frauen, die den Mann nach 21.30 Uhr jeweils auf ihren Terrassen bemerkten, alarmierten die Polizei und erstatteten Anzeige. Im Zuge der Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte die Polizei den Verdächtigen in der Hauptstraße vorläufig festnehmen. Er wurde zur weiteren Überprüfung zum Polizeirevier Filderstadt gebracht. Konkrete Hinweise auf eine Verwicklung in Einbrüche ergaben die Überprüfungen bislang nicht, möglicherweise trat der Verdächtige als Spanner auf. Der aus Berlin stammende und aus beruflichen Gründen nur vorübergehend im hiesigen Bereich aufhältliche Mann wird wegen Hausfriedensbruchs bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart zur Anzeige gebracht. Er befindet sich derzeit auf freiem Fuß. Die weiteren Ermittlungen zu der Person und den Hintergründen hat der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen übernommen. (ak)

Ostfildern-Ruit (ES): Betrunkener verursacht mehrere Unfälle

Drei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 33.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, auf der Bonhoefferstraße ereignet hat. Ein 66-jähriger Ostfilderner war mit seinem Opel Frontera auf der Bonhoefferstraße aus Richtung Ruit kommend in Richtung Scharnhausen unterwegs. Im Scharnhäuser Park fuhr er unmittelbar nach der Kreuzung mit der Theodor-Rotschild-Straße nach links auf die dortige Linksabbiegerspur. Weil er jedoch deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte, übersah er einen dort fahrenden Opel Insignia, der von einer 25-jährigen Ostfildernerin gelenkt wurde. Mit großer Wucht krachte er in die linke, hintere Fahrzeugseite des Insignias. Ohne anzuhalten fuhr der 66-Jährige weiter und prallte nach wenigen Metern in die linke Seite eines dort fahrenden Mercedes C-Klasse einer 55-jährigen Esslingerin. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde der Opel Frontera des Unfallverursachers nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und prallte gegen einen dort geparkten Opel Astra, den er zusätzlich noch auf einen davor geparkten Mercedes aufschob. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, mussten die Fahrerin des Insignias, die Fahrerin des C-Klasse Mercedes und deren 46-jährige Beifahrerin mit zum Glück nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Vier der fünf beteiligten Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Eine Überprüfung des erkennbar betrunkenen Unfallverursachers ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,5 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus wurde sein Führerschein beschlagnahmt. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbrecher nimmt Laptop mit

Im Verlauf des Dienstags ist in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Filderbahnstraße eingebrochen worden. Der Täter verschaffte sich in der Zeit zwischen 6.45 Uhr und 18.45 Uhr nach Aufhebeln der Terrassentür an der Gebäuderückseite Zutritt zur Wohnung. Im Innern wurden in den verschiedenen Zimmern Schränke und Schubladen durchsucht. Nach ersten Feststellungen nahm der Einbrecher einen Laptop im Wert von etwa 500 Euro mit. Zurück ließ er an der Tür einen Schaden von ca. 300 Euro. (jh)

Wendlingen (ES): Einbrecher suchte nach Bargeld

Offenbar auf Bargeld aus war ein Einbrecher, der in der vergangenen Nacht in ein Bistro-Cafe in der Marktgasse eindrang. Der noch Unbekannte brach mit einem Werkzeug die Eingangstüre auf und konnte anschließend die Gast- und Nebenräume betreten. Dort öffnete er Schubladen und Schränke, die er teilweise auch aufhebelte und durchwühlte den Inhalt. Weil in den Räumen kein Bargeld vorhanden ist, zog er nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute wieder von dannen. Der an der Tür angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert werden. (jh)

Köngen (ES): Brennendes Unterholz

Mehrere Anrufe über eine starke Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet im Gewann Hintere Ebene bei Köngen, haben am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Entsprechende Suchmaßnahmen führten dann zu einem Waldstück links der B 312 zwischen Wernau und Wendlingen. Dort hatte sich aus noch unbekannter Ursache trockenes Laub und Unterholz auf einer Fläche von ca. 400 qm entzündet. Die Feuerwehren Wendlingen, Köngen und Wernau, die mit 12 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten das Laub und Gestrüpp durch ihren professionellen Einsatz schnell ablöschen, sodass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Der tatsächlich entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. (cw)

Kusterdingen (TÜ): Rücknahme einer Vermisstenfahndung

Die 29-jährige Frau aus Kusterdingen, die seit dem 10. November 2015 vermisst wurde und nach der die Polizei seither fahndete, ist wohlauf. Sie hat sich zwischenzeitlich von sich aus bei der Polizei gemeldet. Die mit hiesiger Pressemeldung vom 13. November 2015 ausgelöste Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau wird hiermit zurückgenommen. (ak)

Starzach-Börstingen (TÜ): Parkenden Wagen gestreift

Weil sie angeblich vom Fernlicht eines entgegen kommenden Wagens geblendet worden war, hat eine 41-jährige Frau aus Dietingen in der Nacht zum Mittwoch in der Rottenburger Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war mit ihrem Fiat in Fahrtrichtung Horb unterwegs, als sie einen am Fahrbahnrand geparkten VW Polo so heftig streifte, dass beide Fahrzeuge anschließend nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin blieb unverletzt. (ak)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1105

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.11.2015 – 10:17

    POL-RT: Tragisches Unglück - Junge Frau nach Brand in Klinik verstorben

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): 20-jährige Frau nach Zimmerbrand verstorben Zu einem Brandausbruch ist es am Mittwochmorgen in einer Zweizimmerwohnung im ersten Stock eines älteren Fachwerkhauses in der Tübinger Ammergasse gekommen. Anwohner hatten kurz nach 6 Uhr die Feuerwehr verständigt. Als diese zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei vor Ort ...

  • 17.11.2015 – 14:49

    POL-RT: Größerer Polizeieinsatz in Metzingen

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Verdächtige Person in einem Outlet-Geschäft Zu einem größeren Polizeieinsatz hat am heutigen Dienstag, kurz vor Mittag, eine Meldung aus den Verkaufsräumen eines Bekleidungsgeschäftes geführt, nachdem dort eine verdächtige Person in äußerst aggressiver Weise aufgetreten war. Der Fremde war der Security aufgefallen, weil er im Shop trotz Fotoverbot Lichtbilder machte, worauf er ...