Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Raub, Unfall mit Linienbus

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES): Zweimal eingebrochen

Am Samstagabend, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und Mitternacht ist durch Unbekannte in 2 Wohnhäuser in der Heidestraße eingebrochen worden. Hierbei wurden Bargeld, Schmuck und Kreditkarten entwendet.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Vandalen unterwegs

In der Zeit zwischen Freitag 19.00 Uhr und Samstag 08.20 Uhr sind in der Schulstraße insgesamt 5 Fahrzeuge mutwillig beschädigt worden. In der Nacht waren einem Zeugen zwei betrunkene Männer aufgefallen. Die Fahrzeuge wurden an der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Polizei in Filderstadt sucht Zeugen. Telefon 0711/7091-3.

Wernau (ES): Handys geraubt

Am Samstagnachmittag, um 17.20 Uhr kam es auf dem Parkplatz in der Nähe eines Lebensmittelmarktes in der Golttlieb-Wolfer-Straße zu einem Überfall. Mehrere Jugendliche und Kinder wurden von ca. 5 männlichen Tätern bedroht. Hierbei drohte der Haupttäter mit einem Messer. Die Täter trugen alle Sturmhauben und waren schwarz bekleidet. Bei dem Überfall wurden 2 Smartphones geraubt. Als die Geschädigten den Tätern hinterher setzten, wurden sie im Bereich des Spielplatzes am Eisstadion erneut bedroht und verfolgten die Täter nicht weiter. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen unter der Rufnummer: 07021/501-0.

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Wohnhaus eingebrochen

In der Zeit zwischen Freitag 09.00 Uhr und Samstag 09.15 Uhr ist durch Unbekannte in einem Wohnhaus in der Ludwigstraße die Terrassentüre aufgehebelt worden. Bei dem Einbruch wurden Elektrogeräte und asiatische Dekorationsfiguren entwendet.

Filderstadt-Harthausen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

In der Zeit zwischen Samstag 15.30 - 22.00 Uhr ist durch Unbekannte in einem Wohnhaus in der Lessingstraße die Terrassentüre aufgehebelt worden. Bei dem Einbruch wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Tübingen-Pfrondorf (TÜ): Unfall mit Linienbus

Ungefähr 6000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag um 17:10 Uhr in der Lustnauer Straße ereignete. Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Smart die Lustnauer Straße in Richtung Tübingen. Hierbei kam diesem ein Linienbus des Tübinger Stadtverkehrs auf seiner Fahrspur entgegen, der von einem 58-Jährigen gelenkt wurde. Der Busfahrer musste auf Grund parkender Fahrzeuge auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr ausweichen. Der 26-Jährige schätzte die Situation falsch ein und streifte den Linienbus. Glücklicherweise kam niemand zu schaden.

Dettenhausen (TÜ): Zivilcourage endet blutig

Bei einer "Mallorca-Party" in der Schönbuchhalle gerieten am Samstagabend zwei Personengruppen in einen verbalen Streit. Ein 33-jähriger Tübinger versuchte zwischen den Gruppen zu schlichten und entfernte sich danach in Richtung Raucherraum der Halle. Von einem bislang unbekannten Täter wurde daraufhin ein Glas in Richtung des 33-Jährigen geworfen, der diesen am Kopf traf. Die Verletzung war so stark, dass der herbeigerufene Rettungsdienst den Geschädigten in eine Tübinger Klinik bringen musste.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.10.2015 – 15:12

    POL-RT: Verunglückte Radfahrerin identifiziert (Rücknahme Zeugenaufruf)

    Reutlingen (ots) - Notzingen (ES): Nachdem am Freitag um 19:00 Uhr eine Pedelec-Fahrerin verunglückte und nicht mehr ansprechbar war, konnte nun ihre Identität geklärt werden. Es handelt sich um eine 52-jährige Einwohnerin aus Notzingen. Rückfragen bitte an: Peter Buckenmaier, PvD Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-2224 E-Mail: ...

  • 17.10.2015 – 13:16

    POL-RT: Korrektur zur heutigen Pressemeldung (11:31 Uhr)

    Reutlingen (ots) - Die heutige Pressemitteilung enthält in den Reutlinger Artikeln "Spülschwamm löst Großeinsatz aus" und "Schlägerei fordert Verletzte" versehentlich falsche Tageszuordnungen. Dieses Versehen bitten wir zu entschuldigen. Bitte verwenden Sie die nachfolgende, berichtigte Version: Reutlingen (RT): Spülschwamm löst Großeinsatz aus Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte ist es am Freitag um 21.45 ...

  • 17.10.2015 – 11:31

    POL-RT: Mehrere Einbrüche, Brände, Verkehrsunfälle, Schlägerei, Randalierer

    Reutlingen (ots) - Spülschwamm löst Großeinsatz aus Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte ist es am Samstag um 21.45 Uhr in einem Hochhaus in der Max-Eyth-Straße gekommen. Zunächst wurde ein Wohnungsbrand in dem Gebäude gemeldet. Es stellte sich dann heraus, dass lediglich ein Spülschwamm, welcher zusammen mit einem Topfdeckel auf einer erhitzten Herdplatte ...