Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrecher im Golfclub, Unfälle, Geländewagen gestohlen, Autos in Flammen

Reutlingen (ots)

Sonnenbühl (RT): Nach Unfallflucht Zeugen gesucht (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht dringend Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, beim Rathaus im Ortsteil Genkingen ereignet hat. Ein bislang nicht identifizierter Fahrer eines weißen Seat Ibiza mit Tübinger Kennzeichen fuhr von der Undinger Straße auf die Gönninger Straße ein. Dabei nahm der Seat-Fahrer einem aus Richtung Gönningen gekommenen Wohnmobil die Vorfahrt. Der 56 Jahre alte Wohnmobilist bremste voll ab und konnte einen Zusammenstoß verhindern. Ein nachfolgender Fahrer eines Dodge Pick Up konnte nicht mehr reagieren und fuhr in das Heck des Wohnmobils. Es entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Obwohl der 38 Jahre alte Dodge-Fahrer ausstieg und dem Seat-Fahrer hinterher rannte, gab dieser Gas und fuhr in Richtung Gönningen davon. Beim Fahrer des Seat soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann mit blonden kurzen Haaren gehandelt haben. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum gesuchten Fahrzeug und Unfallverursacher geben kann, soll sich bitte beim Polizeirevier in Pfullingen (Tel. 07121/99180) melden. (sh)

Esslingen (ES): Drei Fahrzeuge ineinander

Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall entstanden, in den am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, in der Mettinger Straße drei Pkw verwickelt waren. Ein 49-jähriger Filderstädter war mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Mettingen unterwegs und wollte von der Mettinger Straße nach links zu einem Gebäude abbiegen. Während die Lenkerin eines VW Sharan unmittelbar hinter dem Mercedes dies rechtzeitig bemerkte und ihren Wagen abbremste, prallte ein 47-jähriger Esslinger mit seinem Audi A6 in das Heck des VW, der durch die Kollision noch auf den Mercedes geschoben wurde. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Pkw des Unfallverursachers und der Sharan mussten abgeschleppt werden. (ak)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Bei Rot über die Ampel

Weil sie eine rote Ampel übersehen hat, hat eine 42-jährige Fahrerin eines Grand Voyager am Mittwochmorgen, gegen 10 Uhr, auf der L 1272 an der Einmündung der Autobahnausfahrt Flughafen einen Verkehrsunfall verursacht. Die aus dem Landkreis Böblingen stammende Frau, die auf der Flughafenentlastungsstraße in Richtung Echterdingen unterwegs war, fuhr ohne anzuhalten über die Kreuzung, wo ein von rechts aus Richtung Autobahnausfahrt kommender 60-Jähriger gerade bei Grün angefahren war und mit seinem VW Golf auf die Landstraße einbog. Der Wagen der Unfallverursacherin prallte gegen das linke Heck des VW. Alle Beteiligten waren angegurtet und blieben unverletzt. Beide Pkw, an denen ein erheblicher Gesamtschaden in Höhe von etwa 22.000 entstanden war, mussten abgeschleppt werden. (ak)

Ohmden (ES): Einbrecher suchten Golfclub heim

Noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einem Einbruch in den Golfclub Teck zwischen Ohmden und Zell einen großen Schaden angerichtet. Die Einbrecher setzten zunächst die Bewegungsmelder außer Funktion und brachen dann an sämtlichen Gebäuden Türen oder Fenster auf. Anschließend suchten sie nach Bargeld und Wertgegenständen, brachen Kaffee- und Getränkeautomaten auf, hebelten einen Tresor brachial aus der Verankerung und nahmen diesen komplett mit. Darüber hinaus erbeuteten sie ein Laptop. Am Rasentraktor des Vereins schlauchten sie noch Dieselkraftstoff ab und ließen auch ein abgestelltes Fahrrad mitgehen. Mit dem Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro machten sie sich in einem Auto, das nahe der Kreisstraße im Bereich der Zufahrt zum Golfplatz abgestellt war, davon. Der von den Einbrechern angerichtete Sachschaden dürfte sich auf rund 2000 bis 3000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Weilheim sucht jetzt Zeugen, denen im Bereich der Zufahrt zum Golfplatz ein parkendes Auto aufgefallen ist oder die entsprechende verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an den Polizeiposten Weilheim, Tel. 07023/900520 oder das Polizeirevier in Kirchheim, Tel. 07021/501-0. (jh)

Dettenhausen (TÜ): Hochwertiges Auto entwendet

In den frühen Mittwochmorgenstunden ist ein mit Alarmanlage gesicherter Volvo Typ XC 90 entwendet worden. Das Fahrzeug stand verschlossen in der Hofeinfahrt eines Wohngebäudes in der Karl-Holoch-Straße. Der Geschädigte hatte gegen 05.30 Uhr das Haus verlassen und war mit seinem Zweitwagen zur Arbeitsstelle gefahren. Zu diesem Zeitpunkt stand der Pkw noch in der Hofeinfahrt. Nur eine halbe Stunde später bemerkte der Nachbar das Fehlen des Geländewagens. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelblauen Volvo XC 90 mit Alufelgen, Dachreling und Allradantrieb. Er hat einen Wert von über 50.000 Euro. Im Fahrzeug, an dem die Kennzeichen BB-GW 3613 angebracht waren, befanden sich noch ein Kinderwagen, Kindersitz und diverses anderes Kleinkindzubehör im Wert von knapp 1.500 Euro. Die Fahrzeugschlüssel sind beide vorhanden. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Dettenhausen, Tel. 07157/535220, entgegen. (jh)

Mössingen-Öschingen (TÜ): Zwei Pkw Raub der Flammen

Zu einem Fahrzeugbrand mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Mittwoch, kurz nach 11.45 Uhr in die Untergasse ausrücken. Dort hatte die Lenkerin eines von ihr kurz zuvor im Hofraum eines Wohngebäudes abgestellten Renault Laguna entdeckt, dass aus dem Motorraum ihres Wagens Flammen schlagen. In der Folge brannte der Renault fast vollständig aus. Das Feuer griff außerdem auf einen direkt vor dem Pkw stehenden VW Passat über, der im Bereich des Hecks ebenfalls ausbrannte. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften der Abteilungen Mössingen und Öschingen vor Ort war, löschte den Brand, bevor dieser auf das Gebäude übergreifen konnte. Allerdings wurde ein Vordach, unter dem der VW Passat teilweise stand, durch Flammen und Hitzeeinwirkung beschädigt. Nach den polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache ist davon auszugehen, dass das Feuer in Folge eines technischen Defekts an dem Renault ausgebrochen war. Eine Straftat wird ausgeschlossen. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Verletzt wurde niemand. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), tel. 07121/942-1103


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen